Vogel angefahren - was tun?

Diskutiere Vogel angefahren - was tun? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo! Ich habe mich eigens wegen dieser Sache hier angemeldet um kompetente Hilfe zu finden. Ich habe einen Vogel angefahren :-( Er wurde...
S

shyva

Guest
Hallo!

Ich habe mich eigens wegen dieser Sache hier angemeldet um kompetente Hilfe zu finden.

Ich habe einen Vogel angefahren :-(
Er wurde zuerst von dem Wagen vor mir erwischt, der den dann quasi gegen meinen schleuderte.
Ich hab gleich angehalten und den Vogel eingesammelt und zum Tierarzt gebracht.

Jetzt sitzt der Vogel in einer Kiste im Bad und ist ganz ruhig.
Laut TA scheint nichts gebrochen, trinken tut er auch und die Motorik ist normal.

Was kann ich machen, damit es dem Piepmatz schnell und stressfrei wieder gut geht?

Ich weiß leider nicht was für einer das ist.
Kann ein Wiesenpieper sein, aber ich finde, dafür ist sein Schnabel etwas zu lang und dunkel. Also ich denke, dass er zur Familie der Pieper und Stelzen gehört.

Danke für die Hilfe!
Lg, Sonja
 
Hat der Tierarzt gesagt ob er was anderes hat?
Wie genau ist er auf dein Auto geprallt? Ist der gegen die
Windschutzschreibe oder hast du ihn mit der ,,Schnauze'' erwischt?
Es könnte eine Gehirnerschütterung imn Betracht kommen, wenn
dann wird der Vogel wahrscheinlich sehr ruhig sein, lass ihn also erstmal besser in der Kiste. Hat der TA sicha uch die Augen genau angeguckt?
Kanns sein das sie Schaden durch den Aufprall genommen haben, kann sein
das der Vogel evtl. Prellungen hat. Also versuche am besten erstmal Herauszufinden welche vogelart genau es ist, dann kann man dir auch
genaue Angaben zum Futter geben. Gucke bitte auch mal unter
www.Wildvogelhilfe.org nach dort gibt es ebenfalls erste hilfe ratschläge und
Angaben zu den Vogelarten und futter.
 
Thema: Vogel angefahren - was tun?

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
284
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
332
cabaret
cabaret
Zurück
Oben