HILFE BLAUMEISE!! Dringend!!!

Diskutiere HILFE BLAUMEISE!! Dringend!!! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo Forum, Habe heute auf dem Nachhauseweg eine Blaumeise gefunden. Ich habe sie erst mit genommen, es weint fürchterlich und ich weiss nicht...
B

bunalo

Guest
Hallo Forum,
Habe heute auf dem Nachhauseweg eine Blaumeise gefunden. Ich habe sie erst mit genommen, es weint fürchterlich und ich weiss nicht, was ich machen soll. Kann mir jmd tipps geben? Habe noch nie Vögel gehabt und kenne mich damit nicht aus. Soll ich sie wieder zurück bringen? Die Blaumeise habe ich an einer Straßenbahn-Haltestelle gefunden, an der Straßen seite. Ist wahrscheinlich vom Baum gefallen. Macht einen gesunden Eindruck, es weint halt sehr viel und versteckt sich nur. Soll ich sie füttern, wie? Ich hoffe mir kann jmd schnelle Tipps geben. Falls ich sie zurückbringen sollte, kann ich die alleine lassen? Ich hoffe die kleine überlebt es.
Freue mich auf eure Antworten.
Bunalo
 
Hallo Bunalo,
hier findest Du alles, was Du wissen mußt Klick

Vielleicht könntest Du aber schnellstmöglich nochmal zum Fundort zurückgehen und das Tierchen in einen Baum oder Strauch setzen. Es ruft nach seinen Eltern, die sich weiter drum kümmern werden, wenn sie es wieder hören. Das wäre jedenfalls das Beste für den Kleinen.
 
Ich habe ihn jetzt zurück gestellt. In ein paar Stunden werde ich noch mal nachschauen, ob er noch da ist.
Danke für den Tipp.
Gruß, bunalo
 
Prima :zustimm:
Ich hoffe sehr, dass er von den Vogeleltern gefunden wird. Inzwischen kannst Du ja die Aufzuchtmaßnahmen von der Unterbringung bis zur Fütterung auf der Seite studieren :zwinker: .
Schön wäre natürlich, wenn du siehst, dass es betüddelt wird. Flügge Meisen werden noch 2 Tage von den Eltern außerhalb des Nestes weitergefüttert, bevor sie selbstständig Futter suchen können.
Berichte doch bitte, wie es weiterging ...
 
Hallo,wie geht es dem Meisenbaby denn?Wird es von den Eltern wieder gefüttert?
 
Hallo Forum,
also, ich hatte das kleine Tierchen gestern wieder hin gestellt, so leid es mir auch getan hat. Nach ein paar Stunden habe ich nach dem Vogel geschaut und es war nicht mehr da. Ich hoffe und denke, dass die Eltern ihn wieder gefunden haben. Ich habe im Umkreis von 10 m geschaut, da war aber nichts. Ich gehe davon aus, dass es ihm gut geht.
Danke für den Tipp Sabine!
LG, bunalo
 
Thema: HILFE BLAUMEISE!! Dringend!!!

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
20.389
Mauer--segler
Mauer--segler
F
Antworten
2
Aufrufe
366
FederSanne
F
B
Antworten
22
Aufrufe
2.096
Bochumervogel
B
Zurück
Oben