Ich habe einen Spatzen was nun!?!?

Diskutiere Ich habe einen Spatzen was nun!?!? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo ihr lieben als ich eben von pferd gekommen bin und mein Vater vor der tür mit meinen hund stand und wir rein wollten saß bei uns im hof ein...
W

Wuschel090993

Guest
Hallo ihr lieben
als ich eben von pferd gekommen bin und mein Vater vor der tür mit meinen hund stand und wir rein wollten saß bei uns im hof ein junger spatz die mutter ist nicht mehr da und es ist kein nest mehr da wie die ganze zeit
soo den haben wir jetzt mit hoch genommen und in einen alten käfig von meinen wellis gesetzt so nun zu meinen fragen
1.was braucht der zum fressen (Wir haben den alten spatzen früher,diue b ei uns im hof waren mit wellis futter gefütert)
2.wie soll ich den käfig einrichten denn wir hatten vor den spatzen so lang bei uns zu lassen bis er fliegen kann und sich selbstversorgn kann
3kann ich vogelsand rein machen oder soll ich späne oder zeitung rein machen und
4.wie ft muss ich ihn füttern

danke schonmal für die antworten
liebe grüße von steffi
 
Hallo Steffi!

Wenn Ihr keinen Nest gefunden habet, dann ist ein Nest sicher in einem Ritze unter dem Hausdach und werden die Spatzen nicht gern von Menschen gesehen, d.h. sie wo einen Nest wissen, während Ihr nicht wisset!

Ich habe Deinen Thema in anderen Unterforum "Pflege und Aufzucht" verschoben.

Besuch doch mal in Wildvogelhilfe!

Viel Glück!
 
hallo j danke und enschuldigung ich habe nicht gewusst wo ich dieses rthema nicht unterordnen soll
also ja öhmm...also zuerst waren die unter eine dach auf einen balken und dess 1-2wochen und dann war es weg und die mutter oder vater oder irgendein anderer vogel gesehen und den armen kleinen habe ich als immer wasser hin gestellt aber jetzt ist es soo kalt und es regnet deshalb hab ich ihn reingeholt
danke für die seite ich werde sie mir mal angeguckt
 
Hallo Wuschel090993,ich habe dir eine private Nachricht geschrieben.
 
Bitte nicht in einen Gitterkäfig setzen, sondern in eine Wannenbox oder ein offenes Terrarium, auf jeden Fall glattwandig. Er zerstößt sich sonst das sehr empfindliche Erstgefieder, meist die Schwanzfedern, die das Höhenruder sind, ohne die er nicht hochkommt.
 
hallodnake ich werde ihn sofort umsetzten ich habe aber nur ein klienes terarium ichwerde morgen früh ihn geich ein größeres kaufen
 
wenn er noch nicht fliegen kann wird er sich an einen gitterkäfig gewöhnen.
da hat mir meiner auch keine sorgen bereitet :nene:
 
Nein, auf keinen Fall. Dafür habe ich zu viele in Gitterkäfigen aufgezogene Wildvögel mit zerstoßenen Langfedern bekommen, die dann bis zur nächsten Mauser "sitzen" durften. Bitte nicht von Einzelfällen auf andere schließen. Ein Wildvogel gehört überhaupt in keinen "Käfig", sondern, sobald er fliegen kann, in eine mehrere Meter große Auswilderungsvoliere. Und was bitte hätte der Vogel eigentlich von einer Gewöhnung an einen Gitterkäfig außer mögliche spätere Nachteile ?
 
Thema: Ich habe einen Spatzen was nun!?!?
Zurück
Oben