verletzte Kohlmeise!

Diskutiere verletzte Kohlmeise! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, meine katze hat mir gerade eine Meise gebracht.Ich konnte sie ihr noch entwenden und der Meise geht es denn Umständen entsprechend auch...
J

juli87

Guest
Hallo,

meine katze hat mir gerade eine Meise gebracht.Ich konnte sie ihr noch entwenden und der Meise geht es denn Umständen entsprechend auch gut.Sie lässt jedoch einen Flügel immer hängen und konnte auch nicht weg fliegen.Ist das der Schock oder hat sie ernsthaft was und was kann ich jetzt tuen?

Viele Dank schonmal

Julia
 
Nabend.

Bitte UMGEHEND mit dem Vogel zum Tierarzt. Der Speichel der Katzen ist für Vögel tödlich und sie brauchen Antibiotika. Ansonsten schsu doch mal HIER.

LG, Olli
 
Hallo Julia,

wie schon gesagt, unbedingt zum Tierarzt und dem Vogel Antibiotika geben lassen, sonst kann er in einigen Stunden bis wenigen Tagen an Pasteurellen sterben (wegen der Katze).
Wenn der Vogel den Flügel hängen läßt und nicht fliegen kann, ist der Flügel vermutlich gebrochen oder ausgerenkt - auch das muss vom TA behandelt werden.
 
Thema: verletzte Kohlmeise!

Ähnliche Themen

Sandra1
Antworten
48
Aufrufe
10.069
charly18blue
charly18blue
R
Antworten
130
Aufrufe
4.141
Rempi19
R
mäusemädchen
Antworten
0
Aufrufe
361
mäusemädchen
mäusemädchen
D
Antworten
8
Aufrufe
1.002
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben