Rabe gefunden

Diskutiere Rabe gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Wir haben einen Raben gefunden, der nicht wegflog, da er nicht fliegen konnte zuerst vermuteten wir er habe einen Flügel gebrochen. Was ich bisher...
R

Rabeneltern

Guest
Wir haben einen Raben gefunden, der nicht wegflog, da er nicht fliegen konnte zuerst vermuteten wir er habe einen Flügel gebrochen. Was ich bisher herausfand scheint es ein Kohlraben Jungvogel zu sein der einfach noch nicht fliegen kann.

Wer kann mir sagen was nun zu tun ist. Wir würden den Vogel aufziehen. Am Platz im Garten sollte es nicht scheitern.

Was, wie viel, wie oft braucht das Tier Futter? Wie beschäftigt man ihn? Wie bringt man ihm das Fliegen bei? Wie sollte ein Gehe aussehen? Wie und wann wildert man ihn dann am besten wieder aus?

Wir sind für alle Tips und Infos dankbar!!!

Eure Rabeneltern
 
Am besten dorthin zurück bringen, wo Ihr ihn gefunden habt. Seine Eltern finden ihn. Ihr tut ihm keinen Gefallen, wenn Ihr ihn behaltet.
 
Also das mit der Rabenaufzucht ist schon so ne Sache. Habt ihr geschaut ob die Rabeneltern in der Nähe sind? Was habt ihr dem Rabenkind denn bis jetzt gefüttert?
 
Hallo,

ein Flügel, der gebrochen ist, würde sichtbar herunterhängen. In dem Fall muß geröntgt und geschient werden. Beim Jungvogel können auch einfach die Schwanzfedern noch zu kurz sein (nicht weit unter den Flügelspitzen herovorragen), dann bekommt der Vogel auch (noch) keine Höhe. Wie sieht's aus ? Bei letzterem bitte das Zurücksetzen prüfen. Gibt es Altvögel in der Nähe ?

Westlich der Elbe gibt es auch die ganz schwarzen Rabenkrähen, die wie "Raben" aussehen. Kolkraben sind erheblich größer.

Zur Altersbestimmung: welche Augenfarbe hat der Vogel ?

Bei der Fütterung bitte hieran halten: http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/jungrabe.html

Kein Katzenfutter. Egal, wer das empfohlen haben mag. Man kann's nicht oft genug sagen.
 
Hallo, wie geht es dem Raben?
Ist er noch bei euch zur Pflege.

Rabenarten werden schnell sehr zutraulich aber fliegen dann doch irgendwann weg.
Aber er muss erst alles lernen.



L.G.
spatzel
 
Thema: Rabe gefunden

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
1.023
TPG
Z
Antworten
7
Aufrufe
1.648
tsa-tsa
tsa-tsa
G
Antworten
2
Aufrufe
1.939
astrid
astrid
P
Antworten
9
Aufrufe
8.137
astrid
astrid
Zurück
Oben