Amselnest!!!!

Diskutiere Amselnest!!!! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, es ist ein dringender Notfall. Ein Amselnest dass ich seit gestern beobachtete ist ausgestorben. Ein totes Junges lag auf der...
A

Amselnest

Guest
Hallo zusammen, es ist ein dringender Notfall. Ein Amselnest dass ich seit gestern beobachtete ist ausgestorben. Ein totes Junges lag auf der Straße, eines tot im gebüsch, eins hat noch gelebt, saß im Nest auf seinen zwei toten geschwistern.
Was kann da passiert sein? Ich habe das Amsebaby jetzt bei mir, es hat noch kahle Stellen, ist also noch kein Ästling. Bitte um Rat!
 
Die habe ich aber gestern noch gesehen! Und so schnell verhungern doch kleine Amsel nicht...oder? AUf jeden Fall geht es dem überlebenden gut, doch er sperrt seinen Schnabel nicht auf. Ist das normal?
 
Ich hätte die beiden toten Küken entfernt, das Lebende ins Nest gesetzt und das Ganze aus sicherer Entfernung beobachtet.
Kann sein, dass die Eltern zurückkommen und das überlebende Küken weiterfüttern.
 
Allo Regnische, es regnet aber gerade sehr. Ich werde das heute gegen späten Nachmittag versuchen.
 
Und, wie ist es gelaufen?
 
Hallo Regnische, also es hat nicht aufgehört zu regnen, aber ich bin zu dem Platz hin und hab das kleine Amselbaby in der nähe des Nestes hingehockt. Dort hat es dann geschrien und auf der anderen Straßenseite haben dann gleich ein paar Amseln schreiend und aufgeregt geantwortet. Weil es aber so schlimm schüttete hab ich das kleine Amselbaby noch einmal mitgenommen, und so gegen Abend wieder hingesetzt und bin dann gefahren. Wie ich vorhin nochmal nach ihm geschaut habe und unter die Büsche schaute, hat dann gleich wieder eine Amsel geschimpft, und ich sah das Amselbaby unter einen Busch sitzen und es hopste schon wieder weiter. Ich glaube es war das beste für den Kleinen. Er wollte ja unbedingt raus, und im Nest wäre er nicht mehr sitzen geblieben. Doch das mit den toten Jungen bleibt fraglich. Warum sind sie gestorben? Ich denke vielleicht an einen Elsternangriff, aber sie hätte doch die Amselbabys mitgenommen und nicht liegen gelassen.
 
Thema: Amselnest!!!!

Ähnliche Themen

azring
Antworten
2
Aufrufe
582
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
7
Aufrufe
1.813
Munia maja
Munia maja
N
Antworten
3
Aufrufe
1.584
Munia maja
Munia maja

Neueste Beiträge

Zurück
Oben