Vogelbaby aus dem Nest gefallen

Diskutiere Vogelbaby aus dem Nest gefallen im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - 8o Bin grad nach Hause gekommen,hab auf dem Fußgängerweg ein Vogelbaby gefunden,ist schon voll befiedert. Hat so nen gelben bauch der kleine ...
M

Manjana

Guest
8o Bin grad nach Hause gekommen,hab auf dem Fußgängerweg ein Vogelbaby gefunden,ist schon voll befiedert. Hat so nen gelben bauch der kleine ...

Ich hab ihn sitzen lassen,weil die Mama im Baum in der Nähe saß.
Der kleine kann noch nicht fliegen. Es gibt hier viele Katzen ,Marder und so weiter, ich denke nicht das er die Nacht überleben wird.

Aber ich wüsste nicht wie man ihn füttert und was ich mit ihm machen soll, ist doch richtig der natur ihren Lauf zulassen oder ???

Oder würdert ihr anders handeln????
 
hi,

kleine flügge jungvögel aus dem gefahrenbereich setzen (in büsche oder grünzeug) und im regelfall werden die eltern sich darum kümmern.

in meinen augen hast du richtig gehandelt und ob wirklich ein marder oder eine katze vorbeikommt, kann keiner vorhersagen.

in solchen fällen, wo keine elternvögel in der nähe sind, bekommst du hier hilfe und alle auskünfte
 
Hallo Manjana, den Vogel den du auf dem Fußgängerweg hast sitzen sehen, ist eine Meise. Solang du dir sicher bist dass die Eltern den Kleinen füttern ist es am besten das Meisenkind in einen Busch zu setzen.
 
einfach schamlos mein benutzerbild geklaut:zwinker:

LG
Josef
 
Ach Josef es hat doch nur zur Aufklärung gedient:zwinker: :D

Es war richtig, den Vogel dort zu lassen.

Er wird sicher in die büsche hüpfen und die Eltern werden das Kleine weiter füttern.
 
hab ihn noch am selben Abend in den Busch gesetzt....Aber ihn seit dem Abend nicht mehr gesehen, die mama saß ganz sicher in der Nähe im Baum,hatte sie ja gesehen und deshalb hab ich ihn ja noch sitzen lassen...

Ja das ist dein Bild, hatte nur zur Klärung der Vogelart gedient, weil wusste net genau was er war und dann hab ich dein Bild gesehen und reingesetzt hoffe du bist net böse...;)

Ich hoffe ihm geht es gut, auch wenn die Mutter und er verschollen ist....:(
 
angefasst hab ich net, keine Sorge, nahm ne Kehrschaufel und setzte ihn damit in den Busch....
 
hi,

es ist leider ein irrglaube, dass angefasste jungvögel nicht mehr von den altvögeln angenommen werden, aber wenn es auch so ging, ist es ja ok!

jungvögel immer aus dem direkten gefahrenbereich in unmittelbarer nähe in ein gebüsch setzen und evtl. noch abwarten, ob sich die altvögel zeigen, das reicht in fast allen fällen immer aus
jungvögel werden am besten von ihren eltern versorgt, auch wenn die gefahren in der natur etwas höher sind
 
Thema: Vogelbaby aus dem Nest gefallen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben