verletzter Buchfink

Diskutiere verletzter Buchfink im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - hallo ich habe heute Morgen einen verletzten buchfink gefunden frage: was kann ich tun? werde wahrscheinlich zum TA mal gehen. Aber was kann ich...
L

Leonie

Guest
hallo ich habe heute Morgen einen verletzten buchfink gefunden frage: was kann ich tun? werde wahrscheinlich zum TA mal gehen. Aber was kann ich ihm füttern? habe jetzt mal Kolbenhirse reingetan. Aber er kan sich nicht bewegen also muss ich ihn füttern. was kann ich noch tun?

liebe grüße leonie
 
Hallo Leonie,

Du kannst dem Buchfinken kleine Körner aller Art(z.B. Wildblumensamen) und Triebe von Sträuchern und Bäumen und Blüten geben, ausserdem kannst Du ihm Insekten anbieten.
Gehe bitte auf jeden Fall zum Tierarzt, wenn er sich nicht bewegen kann, hat er vielleicht etwas gebrochen. Es kann aber auch sein, dass er sich aus Angst nicht bewegt. Siehst Du äußere Verletzungen? Wo und wie hast Du ihn gefunden?
Wichtig ist auch, dass Du ihn möglichst in Ruhe lässt, den Käfig irgendwo hinstellst, wo er nicht gestört wird.

Wo wohnst Du denn?

Liebe Grüsse und gang ganz viel Glück,

Dagmar
 
Hallo Leonie!

Der Buchfink bekommt außerdem Kanarienfutter und, wenn im Zoohandlung noch da ist, auch Waldvogelfutter. Ein flache und große Futternapf muß auf mitten Käfigboden reingestellt werden, dann kann der Buchfink die Futter aufsuchen.
 
hallo leider traurige nachrichten ich habe Walvogelfutter gekauft bin zum Tierartzt der hat das beinchen geschient hab ih dann füttern müssen weil er sich nicht bewegen konnte, er muss aber noch innere verletzungen gehabt haben denn er ist kurz darauf getsorben!:(
 
Hallo Leonie!

Es tut mir sehr leid! :( :( :(
 
Thema: verletzter Buchfink

Ähnliche Themen

F
Antworten
14
Aufrufe
2.435
Finkendame
F
M
Antworten
4
Aufrufe
4.180
Hexe Elstereule
Hexe Elstereule
rappe61
Antworten
2
Aufrufe
1.180
Vogelklappe
V
Zurück
Oben