Verlassenes Nest mit 5 Eiern

Diskutiere Verlassenes Nest mit 5 Eiern im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo! Wie schoen, dass ich hier her gefunden habe, denn ich habe ein Problem: Im Garten bruetete bis gestern noch ein kleinerer...
M

Myah

Guest
Hallo!

Wie schoen, dass ich hier her gefunden habe, denn ich habe ein Problem:

Im Garten bruetete bis gestern noch ein kleinerer schwaerzlicher Vogel mit gelbem Schnabel... Das Nest befindet sich in einer Thuja, etwa in 1,20 m Hoehe. In der Nacht gab es viel Regen - heute sind die fuenf Eier verweist.

Kann ich hier noch helfend eingreifen (indem ich die Eier warm halte oder dergleichen)?

Danke für eure Antwort und
liebe Gruesse

Myah
 
kannste vergessen, du wirst kaum erfolg haben, außer die eier wurden schon ca.2 wochen bebrütet, dann kannst du es versuchen, sonst auf jeden fall nicht. sei dir such darüber im klaren, dass du die kleinen dann aufziehen müsstest, was viel zeit und auch nerven beansprucht, die du evtl nicht hast.
deine voglebeschreibung hört sich nach einem amselmännchen an, demnach müssten die eier türkis mit dunklen tupfen sein.
mein "professioneller" rat:
lass es lieber sein!

LG
Josef
 
das ist ein amselmännchen, wobei bei amseln jedoch das braune weibchen brütet, deswegen bin ich mir bei der bestimmung nicht sicher!
 

Anhänge

  • amsel.jpg
    amsel.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 20
kannste vergessen, du wirst kaum erfolg haben, außer die eier wurden schon ca.2 wochen bebrütet, dann kannst du es versuchen, sonst auf jeden fall nicht. sei dir such darüber im klaren, dass du die kleinen dann aufziehen müsstest, was viel zeit und auch nerven beansprucht, die du evtl nicht hast.
deine voglebeschreibung hört sich nach einem amselmännchen an, demnach müssten die eier türkis mit dunklen tupfen sein.
mein "professioneller" rat:
lass es lieber sein!

LG
Josef

Danke für die schnelle Antwort! Ich selber habe vor einigen Jahren mal einen Waldkauz groß gezogen, der sich hervorragend mit meinen Katzen und Hunden verstand. Insofern würde ich mir die Aufzucht schon zutrauen... Jedoch weiss ich nicht, wie lange die Eier bereits bebrütet wurden. Und ja: Sie sind in der Tat türkis, wobei zwei etwas dunkler sind als die übrigen.

Naja, wäre schön gewesen... aber okay, hast natürlich Recht...

Nochmal danke und
liebe Grüße
Myah
 
das ist ein amselmännchen, wobei bei amseln jedoch das braune weibchen brütet, deswegen bin ich mir bei der bestimmung nicht sicher!


Ich habe den Vogel nur im Nest gesehen, also nicht in voller Größe. Und er war schwärzlich/bräunlich. Yep - ein Amsel-Mädchen. :)
 
Thema: Verlassenes Nest mit 5 Eiern
Zurück
Oben