Vogel krank

Diskutiere Vogel krank im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, wir haben seit 1 Woche einen Vogel bei uns aufgenommen, der alleine bei uns im Garten rumstolperte. Da wir erst einige Zeit warteten, ob...
V

Volker

Guest
Hallo,

wir haben seit 1 Woche einen Vogel bei uns aufgenommen, der alleine bei uns im Garten rumstolperte. Da wir erst einige Zeit warteten, ob die Eltern kamen und sie nach 4 Stunden nicht erschienen und wir auch kein Nest fanden nahmen wir den Kleinen auf. Wir waren mit ihm beim Tierarzt, da er sein rechtes Bein dauernd hochhält und sein linker Fuss nach innen steht. Der Tierarzt meinte das es wohl eine Missbildung ist und er sich selbsständig nicht versorgen kann, auch später nicht. Also haben wir uns entschlossen ihn aufzunehmen. Der Arzt konnte auch nicht genau sagen was für eine Art es ist. Leide weiss ich nicht wie mann ein Bild hier einfügt, sonst würde ich ein Bild einfügen. Unsere Frage ist, ob uns jemand sagen kann was die Missbildung aufsich hat und ob man ihm irgendwie helfen kann.

Gruß
Tanjka und Volker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so sieht der arme kranke Vogel aus (hat ganz verkrüppelte Beinchen) .... :nene:
 

Anhänge

  • kranker-Vogel-klein.jpg
    kranker-Vogel-klein.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 115
Hochdosiertes Vit.B, hilft bei nervlichen Erkrankungen, ansonsten vorsichtig Greifübungen mit ihm machen. Wenn er nie mehr laufen kann, würde ich eventuell den letzten Schritt gehen, denn der kleine (ein Grünfink, denke ich) wird kein vogelwürdiges Leben führen können. Manchmal gibt sich so etwas, habe ein Spätzchen gehabt, das auch recht schiefe Füßchen hatte und mittlerweile springt es munter herum und ist fit.
Viele Grüße
Angie
 
Danke Hexe.

Ich glaube wir werden nochmal einen anderen Tierarzt aufsuchen, da der erste nicht Vetrauenswürdig war.
 
Hallo Volker!

Ich habe Deinen Thread in anderen Unterforum "Aufzucht und Pflege" verschoben.

Dein Vogel sieht wie Amsel (groß) oder Rotkehlchen (klein). Ich kann nicht genau um diesem welche Vogel sagen.
 
Hallo Danny

Er ist relativ klein und der Schnabel wir seitlich langsam weißer.

Gruß Volker
 
Hallo Volker!

Das ist ein Rotkehlchen!!! Siehe mehr Fotos--> Klick!
 
Hallo Danny,

sieht fast so aus. BIn mal gespannt ob der Kleine alt genug wird um das festzustellen. Jetzt müssen wir ihn erstmal für 4 Wochen unterbekommen da wir in Urlaub fahren.
Gruß Volker
 
Hallo Volker, was hat denn der Tierarzt gesagt, ist das Rotkehlchen lebensfähig?
Sperrt es den Schnabel auf wenn man ihm Futter anbietet?
 
Hallo Amselnest,

ob der Vogel lebensfähig ist hat er nicht gesagt, nur das wenn er fliegen sollte, alleine nicht überleben wird. Füttern läßt er sich nur zu gerne und danach immer eine runde schmusen.

Gruß
Volker
 
Ich hab dir eine private Nachricht geschrieben wo ihr den Kleinen vielleicht unterbringen könnt. (Rechts oben)
 
Hallo Amselnest,

habe eine private Nachricht für dich, aber dein Postfach ist voll.

Gruß
Volker
 
Hallo Amselnest,

leider ist der Kleine diese Nacht gestorben.

Es tut uns sehr, sehr leid.

Gruß
Volker
 
Schade... :( :trost:
Aber vielleicht war es ja besser so für das kleine Schätzchen und ihm wurde Leid erspart...
 
Thema: Vogel krank

Ähnliche Themen

FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
389
Evy
P
Antworten
5
Aufrufe
591
Sam & Zora
Sam & Zora
Wurmzieher
Antworten
3
Aufrufe
587
holyhead
H
C
Antworten
2
Aufrufe
1.000
Lemon
Lemon
T
Antworten
11
Aufrufe
1.289
Gabi
Gabi
Zurück
Oben