Babyvogel gefunden

Diskutiere Babyvogel gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, gestern habe ich bei strömenden Regen einen kleinen Vogel gefunden. Er war total ausgekühlt und lag bei uns am Weg. Ich habe ihn...
Hallo Thorsten,

habe gestern gefragt. Wenn sie Dich nicht verwechselt hat, dann ist "Dein" Vogel unser Kermit (Du bist, was Du frisst, da hatte mal jemand Humor in der Station). Er hat leider Federschäden davongetragen, d.h. er kann noch nicht genügend fliegen. Er muss durch die erste Mauser durch oder geshifftet werden, d.h. er bekommt die Federn eines Toten Vogels.

Das ist alles kein Beinbruch, es dauert halt nur länger. Solange er selber die Gduld hat, auf neue Federn zu warten und nicht vorher das Futter verweigert oder sich in der Box alle Federn kurz und klein haut, hat er sehr gute Chancen.

Beim nächsten Fund einfach Heimchen aus der Zoohandlung kaufen, oder gar nichts füttern, bis er in fachmänischer Versorgung ist. Konntest Du ja nicht wissen, also nicht allzu sehr ärgern :trost: .

Werde mich melden, wenn ich mitbekommen habe, dass er fliegt.

Liebe Grüße, Cougar
 
Hallo Cougar,

mich freut, dass er am Leben ist, bin traurig, dass er wegen mir nicht fliegen kann. Was meinst Du mit "Du bist, was Du frisst"? Weil ich ihm Würmer und kleine F.... zum fressen gegeben habe?

Ich habe ihn an einem Samstagabend gefunden, da hatte keine Zoohandlung mehr auf. Ich hätte gleich im Internet schauen sollen, nur ich dachte, es wär ein kleiner Greifvogel wegen seinen Füßchen. Das nächste Mal weiß ich mich besser zu Verhalten.

Berichte bitte wieder, so bald es was Neues gibt. Versprochen?

Danke

Gruß Thorsten
 
Ich meinte, weil man ihn Kermit genannt hat, wie der Frosch :D

Ja, ich berichte. Er wird es schaffen, und den Gedanken mit dem Greifvogel haben viele. Ich wusste auch nicht, wie ein Segler aussieht, bevor ich das erste Mal in der Station war. Dabei dominieren diese Vögel im Sommer doch echt den Luftraum der Städte.

Und ohne Dich wäre er nun sicher nicht mehr am Leben. Also lieber mit einem Gefiederschaden ein wenig länger auf die Freiheit warten als tot. Und beim nächsten weißt Du bescheid ;)

Liebe Grüße, Cougar
 
Hallo Thorsten,

Kermit ist gestern mit 7 Kumpels gestartet. Ich war leider nicht dabei, daher weiß ich nicht, wie der Start war, aber ich denke, alles war ok und er ist vermutlich nun schon über Frankreich :zustimm:

Danke nochmal dass Du Dich um ihn gekümmert hast, so hatte er die Chance zu überleben. Er war ein süßer Kerl, ich habe ihn oft gefüttert :bier:

Grüße, Cougar
 
Hallo Cougar,

danke für die schöne Nachricht, toll zu hören, dass er jetzt die Freiheit hat. So in Frankfreich, sind schon faszinierende Vögel, habe gestern gelesen, dass sie sogar in der Luft schlafen und sich fortpflanzen, kann es gar nicht glauben.

Danke noch mal, und süss war er wirklich.

Schönen Abend

Liebe Grüße

Thorsten
 
Thema: Babyvogel gefunden

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.670
Sammyspapa
Sammyspapa
V
Antworten
8
Aufrufe
1.182
Ingo
Ingo
K
Antworten
2
Aufrufe
917
KathrinWelle
K
C
Antworten
13
Aufrufe
1.223
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben