guter platz gesucht!

Diskutiere guter platz gesucht! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - seit 5 wochen bin ich krähen-mutti. charly-rae blackfoot gedeiht grundsätzlich prächtig, aber ob er jemals ausgewildert werden kann, ist ungewiss...
A

aeronautin

Guest
seit 5 wochen bin ich krähen-mutti. charly-rae blackfoot gedeiht grundsätzlich prächtig, aber ob er jemals ausgewildert werden kann, ist ungewiss, da er am rechten flügel eine splitterfraktur erlitten hatte. im park fliegt er durchaus schon mal über 100meter, jedoch nur flach über den boden - noch besteht hoffnung, dass sich seine flugkünste weiter entwickeln, nur eben sicher ist das nicht...

einen jungvogel aufziehen ist das eine, einen wildvogel dauerhaft zu halten ein ganz anderes kapitel. ich verfüge zwar durchaus über das wissen, eine krähe artgerecht zu versorgen, wohne aber in einer stadtwohnung; undenkbar, charly sein ganzes leben lang hier zu behalten.
nun suche ich also schon mal nach einem guten platz für ihn, wo er, falls er denn wirklich nicht richtig fliegen lernt, bleiben könnte. ich weiss, das hier ist ein deutsches forum, wird aber sicher auch von vogelfreunden aus der schweiz frequentiert - ich hoffe jemanden zu finden, der nicht allzuweit von zürich entfernt lebt (damit ich charly nicht nur besuchen, sondern auch weiterhin filmen könnte). erfahrung mit krähen setze ich logischerweise voraus, und idealerweise (von mir aus jedoch nicht zwingend) hätte die person eine entsprechende wildtierhaltebewilligung.

wer sich interessiert, soll sich doch bitte hier melden! besten dank
die aeronautin
 

Anhänge

  • DSC00473.1 Kopie.jpg
    DSC00473.1 Kopie.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 36
Hallo aeronautin, ich habe dir eine private Nachricht mit Infos geschrieben. Du findest sie rechst oben bei "Willkommen aeronautin".
 
kurz zum stand der dinge: ich habe unterdessen ein angebot zur unterbringung von charly aus deutschland erhalten, und stehe in kontakt mit einem herrn aus der schweiz, der selber schon krähen aufgezogen hat und einige leute kennt, die möglicherweise einen platz für meinen vogel hätten. eine bekannte von ihm pflegt immer wieder wildvögel, wildert sie auch erfolgreich aus. sie beherbergt derzeit eine krähe, die vermutlich nie in die natur entlassen werden kann - das wäre vielleicht eine grosse chance für beide vögel, trotz "behinderung" kein einsames leben führen zu müssen! (charly sucht im park gerne kontakt zu anderen krähen, wurde aber auch schon ein paar mal derbe angegriffen)

trotzdem bin ich offen für weitere hinweise, charly soll den bestmöglichen platz erhalten...
 

Anhänge

  • DSC00460.1 Kopie.jpg
    DSC00460.1 Kopie.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 45
ein paradies für charly :-)

abschliessend folgende neuigkeiten: ich habe mir gestern eine unterbringung für charly angeschaut, die kaum besser sein könnte. es handelt sich um einen garten mitten im wald, von wo aus charly sich in seinem eigenen tempo die freiheit zurückerobern kann. er hat diese gleich mal geprobt, ist ausgerissen und erst nach 6 stunden zurückgekehrt.
endgültig dorthin umsiedeln wird er erst in zwei wochen, weil die frau, die in dem garten arbeitet und charlys betreuung übernehmen wird, noch urlaub macht, also war ich doch froh, dass er schliesslich wieder angflogen kam - ich weiss nicht, ob er schon bereit wäre, sich ganz alleine und ohne zufütterung durchzuschlagen. bis dahin hoffe ich zudem, ihn ausreichend auf eine trillerpfeife konditioniert zu haben, dass man ihn eben mal schnell zum füttern herlocken kann (vorgestern abend mit training begonnen, heute reagiert er bereits auf die pfeife! :beifall: )
 
Thema: guter platz gesucht!

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.523
steinfelderin
S
a.dau
Antworten
12
Aufrufe
2.422
Dorit
D
a.dau
Antworten
7
Aufrufe
981
a.dau
a.dau
Zurück
Oben