Jungvogel gefunden, bräuchte Hilfe!

Diskutiere Jungvogel gefunden, bräuchte Hilfe! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Da ich noch nie einen Jungvogel aufgezogen hab, hab ich einige Fragen... Ich hab vor zweieinhalb Wochen einen kleinen Vogel auf unserem Balkon...
J

Jenmu

Guest
Da ich noch nie einen Jungvogel aufgezogen hab, hab ich einige Fragen...
Ich hab vor zweieinhalb Wochen einen kleinen Vogel auf unserem Balkon gefunden. Er war noch ganz nackt und hatte die Augen geschlossen. Ich hab nicht damit gerechnet das er überlebt, da er schon ziemlich kalt war und noch sehr klein, aber ich hab mich geirrt und nun ist er schon ca. drei Wochen alt.
Ich hab ein paar Fragen ob ich alles richtig mache, und ich weiß immernoch nicht was es für ein Vogel ist, es wär super wenn ihr mir bei der Bestimmung helfen könntet. Ein Bild von ihm ist dabei...
Ich füttere ihn mit aufgeweichtem Kanarienaufzuchtfutter gemischt mit aufgeweichten Beoperlen, braucht er jetzt langsam Insekten? Ansonsten klappt das füttern super, er hat ständig hunger :)
Dann hab ich noch ein etwas größeres Problem, sein rechts Beinchen hängt immer zur Seite (es steht praktisch ab), ich vermute das er es sich bei dem Sturz gebrochen oder verrenkt hat. Er kann sich nur bedingt damit festhalten (manchmal ja, manchmal nein) aber er hat Gefühl darin, denke ich. Kann ich ihn totzdem auswildern, oder lieber nicht? Ich habe auch noch die Möglichkeit ihn in einer Voliere bei Kanarienvögeln unterzubringen. Am allerbesten wär nätürlich ein Artgenosse mit dem er zusammenleben kann, aber da ich ja immernoch nicht genau weiß was es für ein Vogel ist, kann ich nach keinem suchen.
Vielen Dank schonmal...
 

Anhänge

  • vogel1.JPG
    vogel1.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 55
  • vogel2.JPG
    vogel2.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 44
  • vogel3.JPG
    vogel3.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 47
Hallo Jenmu!

Herzliche Willkommen in Vogelforen!

Ich tippe einen Haussperling. Er ist Körnerfresser. Ich würde ihn im Auffangstation weitergeben, damit er mit andere Spatzen zusammen leben, gewöhnen, scheuer vor Menschen und später ausgewildert wird, sonst er sehr zahm an Dich zu gewöhnen und schwer ausgewildert wird.
 
aber auch die jungvögel von körnerfressern werden von den elterntieren mit insekten gefüttert!!
 
spatz

Hallo, es ist ein Spatzenmädchen. Oder auch Sperling genannt.

Habe vor 4 Wochen auch eines gefunden und mit Erfolg großgezogen.

Was macht dein Spätzchen?

Was machst Du damit? Ich hatte Dir eine Mail geschickt.

L.G.

Christine
 
Thema: Jungvogel gefunden, bräuchte Hilfe!

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
614
Geli
Geli
M
Antworten
1
Aufrufe
488
Sammyspapa
Sammyspapa
U
Antworten
3
Aufrufe
871
Karin G.
Karin G.
J
Antworten
4
Aufrufe
758
papugi
papugi
Zurück
Oben