Amselbaby gefunden!

Diskutiere Amselbaby gefunden! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo liebe Vogelfreunde! Ich hab mich heute in diesem Forum registriert, weil ich ein Amselbaby bei mir aufgenommen habe. Das Nest dazu ist...
N

Nina1991

Guest
Hallo liebe Vogelfreunde!

Ich hab mich heute in diesem Forum registriert, weil ich ein Amselbaby bei mir aufgenommen habe.
Das Nest dazu ist in unserem Garten. Es lag heute aufeinmal vor dem Nest, deswegen haben wir es genommen und wieder ins Nest getan ... nur wenig später lag es wieder draußen deswegen habe ich beschlossen es aufzunehmen.

Als erste Schritte habe ich es mit etwas Wasser und Regenwürmern gefüttert. Ich habe mich schon mit dem Thema befasst und reichlich auf einer Wildvögel-Seite gelesen.

Meine Hauptfrage ist jetzt was ist am Besten tun soll.
Ich hab das gefühl das Kleine atmet sehr schnell ist das normal ? Ist es krank?
Ich hänge ein Foto ran vllt kann ja jemand sagen wie alt das Kleine ungefähr ist damit ich weiß wie viel Futter ich ihm geben soll.

schon mal dankeschön im Vorraus mfG Nina
 

Anhänge

  • Amsel 07.06 004 (Small).jpg
    Amsel 07.06 004 (Small).jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 121
  • Amsel 07.06 006 (Small).jpg
    Amsel 07.06 006 (Small).jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 243
Hallo Nina1991, da hats du ja mal einen ganz kleinen erwischt. Auf jeden Fall solltest du in stündlich füttern, besser jede halbe Stunde. Von Morgends bis Abends. Du hast wahrscheinlich schon genügen zur Fütterung gelesen, aber auf dieser Seite findest du alles www.wildvogelhilfe.de . Du musst von Morgends bis Abends füttern. Wenn du das nicht kannst, ich habe dir eine private Nachricht geschrieben mit noch mehr Informationen. Du findest sie rechts oben bei "Willkommen Nina1991".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallllooo Nina,
bitte füttere keine Regenwürmer und SChnecken mehr!!!
lass doch bitte den Kot untersuchen, nicht, dass die Atmung von Luftröhrenwürmern kommt, welche die Atmung erschweren und durch zB. Regenwürmer übertragen werden.

Viel Erfolg LUzy
 
Hi Luzy,
ok alles klar dann keine Regenwürmer mehr aber was soll ich stattdessen verfüttern ?
Soll ich das beim Tierartzt untersuchen lassen?

nina

Edit: Die Atmung ist heute allerdings schon viel ruhiger als gestern. Kann das auch an der Aufregung liegen?

Und für Obststücken ist er warscheinlich noch zu klein oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
probiers mal mit kleinen bis mittleren heimchen, aufgeweichten beoperlen und/oder pinkies (abgekochte fliegenmaden). das sollte im normalfall kein problem darstellen!

LG
Josef
 
Hmm das sind jetzt leider nicht so die Sachen die ich im Haus hab. Aber ich kann ja mal gucken was ich inner Stadt so finde ... und Heimchen mag mein Hamster ja auch falls die Amsel sie nicht nimmt.

Dankeschön erst mal ;)
 
Thema: Amselbaby gefunden!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben