Vogel gefunden!

Diskutiere Vogel gefunden! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Ich habe gestern Mittag bei einem spaziergang (im regen :D ) einen kleinen Vogel gefunden und mich entschieden er hätte eine bessere...
C

Cassiopaia

Guest
Ich habe gestern Mittag bei einem spaziergang (im regen :D ) einen kleinen Vogel gefunden und mich entschieden er hätte eine bessere Überlebenschance wenn ich ihn mit zu mir nach Hause nehme.
Obwohl das ja anscheinend sehr umstritten ist...
Naja jetzt hab ich dieses kleine Ding halt bei mir zu hause und mit dem nötigsten versorgt!
Es scheint ihm auch schon besser zu gehen denn im gegensatz zu gestern springt er in dem Käfig durch die gegend und peipt (hört sich mehr nach schreien an ^^) die ganze Zeit über.
Ich denke mal das liegt aber eher daran dass ihm was fehlt.
Könnte mir jemand sagen was das ist???
Ich denke er sollte keinen Hunger mehr haben nachdem ich ihm alle halbestunde schon was gegeben habe bis jetzt...
Was kann ich für den kleinen tun?
Und vorallem,
was für einen Vogel habe ich gefunden?
Dazu habe ich mal ein Video von ihm gemacht...
http://www.ringo.com/videos/videos.html?videoId=224449206
Wär ganz lieb wenn ihr mir weiterhelfen würdet!:0-
 
Ja, kannst Du es nicht woanders hochladen? Oder beschreib den Vogel doch schon mal ein bißchen. Nicht dass Du ihm was falsches fütterst etc. und Deine gut gemeinte Tat ins Gegenteil umschlägt...
 
Huch...
wusste garnicht dass man sich dazu bei Ringo einloggen muss...
naja dann lad ich das vid eben nochmal bei Youtube hoch!
Also viel zu beschreiben gibts da eigentlich nicht...
Er ist klein und braun hat keine besondere Federmusterung und einen etwas länglichen Schnabel... das Innere des Schnabels ist dunkelgelb.
Der Youtube-Link folgt...

Ich hoffe ich habe bisher nichts falsches zu Essen verabreicht.
(Haferflocken zerkleinert in heißem Wasser aufgekocht)
 
Danke, auf dieser Seite hatte ich bereits einige hilfreiche Tipps gelesen.
Doch zuerst muss ich ja wissen um was für einen Vogel es sich handelt, dann kann ich das richtige Futter besorgen...
Ich hoffe die beschreibung und das Video reichen euch um zu erkennen welche Vogelart es ist!

hier der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=npmgKUOUk4g

(es kann sein dass das Video erst von einem Administrator von Youtube freigeschaltet werden muss... hochgeladen ist es aufjedenfall schon!)

Danke erstmal für die bisherige Hilfe.
Das Forum hier ist toll!!!!
:blume:
 
Oh danke, das muss ich wohl übersehen haben...
also den Bildern nach zu urteilen muss es sich wohl um eine Amsel handeln...
oder was würdet ihr sagen???
 
Hallo Cassupaia, ich finde dass der Vogel zu klein für eine Amsel ist. Amseln die schon befiedert sind wie der Kleine sind viel größer. Ich kann auf dem Video leider schwer erkennen was das für ein Jungvogel ist.
 
Ich finde aber dass der Vogel eine Ähnlichkeit mit einer kleinen Mönchsgrasmücke hat.
 
Ich werde versuchen eine ordentliche Camera aufzutreiben um ihn zu fotografieren für eine genaue Art-bestimmung.
Ich denke bis dahin werd ich das bisherig verabreichte Futter beibehalten,
das scheint ganz gut zu klappen.

Danke nochmal an alle.
 
Ist das denn kein Rotschwänzchen ? Hat es ein rostbraunes Schwänzchen ?
Eine Amsel ist es auf keinen Fall.
Aber man kann es schlecht erkennen.
 
Thema: Vogel gefunden!

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.004
SamantaJosefine
SamantaJosefine
T
Antworten
13
Aufrufe
695
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben