Vogel gefunden - Was tun?

Diskutiere Vogel gefunden - Was tun? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo erstmal ! Ich habe heute auf der Straße einen Vogel gefunden. Diesem fehlt leider ein Bein =(,deshalb habe ich ihn mitgenommen. Ansonsten...
C

Chillerin

Guest
Hallo erstmal !
Ich habe heute auf der Straße einen Vogel gefunden. Diesem fehlt leider ein Bein =(,deshalb habe ich ihn mitgenommen. Ansonsten scheint es ihm ( denke ich jedenfalls) gut zu gehen. Ich konnte heute nicht mehr zum Tierarzt gehn , da dieser schon zu hatte. Da ich mich nicht so gut mit Vögeln auskenne , weiß ich nicht um welche Art es sich handelt und was ich ihm zum Fressen geben kann.
Ich tippe auf einen Spatz oder etwas ähnliches ...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen =) .
Bilder vom Vögelchen gibts bei den Links.

http://www.hostpix.de/080203/Hpa4lG2W.jpg
http://www.hostpix.de/080203/oINze72Y.jpg
 
Hallo Chillerin, für mich sieht der Vogel wie ein junger Grünfink aus. Lässt er sich denn füttern? Ich habe dir eine private Nachricht geschrieben, du findest sie rechst oben bei "Willkommen Chillerin".
 
Hallo Chillerin,

herzlich willkommen hier im Forum! :zwinker:
Diesem fehlt leider ein Bein =(,deshalb habe ich ihn mitgenommen. Ansonsten scheint es ihm ( denke ich jedenfalls) gut zu gehen. Ich konnte heute nicht mehr zum Tierarzt gehn , da dieser schon zu hatte.
Ist die Verletzung schon ausgeheilt oder frisch?
Da du nicht weißt, wie der Vogel zu dieser Verletzung kam, würde ich dir dringend raten, morgen zu einem TA zu gehen und den Vogel mit Antibiotika versorgen zu lassen. Rührt die Verletzung z.B. von einem Katzenbiss her, würde der Vogel innerhalb von 3 Tagen sterben, da Katzen in ihrem Speichel für Vögel tödliche Bakterien haben.
Ansonsten findest du hier alles, was du zu Aufzucht, Unterbringung etc. wissen musst. Auch Auffangstationen in deiner Nähe sind da aufgelistet.
Viel Erfolg mit dem Vögelchen und viel Glück dem Vögelchen!
Wäre nett, wenn du weiter berichten würdest.:zwinker:
 
Vogel gefunden, ist ein Spatz!!

Hallo, für mich sieht das wie ein Spatz aus.
Ziehe gerade selber einen groß.

Fehlt dem Kleinen das ganze Bein oder nur der Unterschenkel?

Du kannst ihn zur Not mit hartgekochten Eigelb, gemischt mit Haferflocken bis Morgen füttern. Etas anfeuchten damit er es schlucken kann.

Bitte keinerlei Würmer oder Maden, Mehlwürmer.Letztere nur tot füttern, sonst stirbt der Vogel.
Aber nach dem Ferderkleid zu urteilen braucht er auch keine Insekten mehr.
Ruf mich ruhig an dann kann ich Dir noch mehr helfen.

Schicke meine Tele. per Mail an Dich.
Kannst mich auch noch bis 24 Uhr anrufen.


L.G.
Christine
 
Thema: Vogel gefunden - Was tun?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben