Amsel gefunden!

Diskutiere Amsel gefunden! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen! Ich habe heute ein Amseljunges gefunden, dass von 2 Katzen angegriffen wurde. Sind dann mit ihr zum TA gefahren. Soll sie nun zu...
A

andyxm

Guest
Hallo zusammen!
Ich habe heute ein Amseljunges gefunden, dass von 2 Katzen angegriffen wurde. Sind dann mit ihr zum TA gefahren. Soll sie nun zu Hause aufpäppeln. Haben sie in einen Vogelkäfig gestzt und auf den Balkon gestellt. Nun zu meiner Frage: Mit was kann ich sie aufpäppeln und was fressen sie überhaupt? TA meinte hartgekochte Eier, aber das kann ja nicht alles sein.
Danke schonmal für eure Antworten.
LG Andy
 
Hallo Andy,

herzlich willkommen hier im Forum!
Hat die Amsel Antibiotika bekommen? Falls nicht, wird sie innerhalb von 3 Tagen aufgrund der für Vögel tödlichen Bakterien im Katzenspeichel sterben...
Ob die Unterbringung auf dem Balkon so optimal ist, bezweifle ich. Ist das Junge schon befiedert?
Hier findest du alles, was du zu Unterbringung, Futter etc. wissen musst.
Ich wünsche der kleinen Amsel viel Glück und dir viel Erfolg!
Bitte berichte weiter und frage, wenn du noch was wissen musst.:zwinker:
 
Vielleicht gibts bei Euch in der Nähe ja auch eine Vogelstation von NABU bzw. LbV (in Bayern). Die können Euch sicher Tipps geben bzw. nehmen den Vogel zur Aufzucht evtl. auch auf. Die haben da auf jeden Fall Ahnung und wissen was zu tun ist....

Viel Glück auf jeden Fall mit Eurem kleinen!

Kadl
 
Danke für eure antworten. Aber ganz so jung ist sie doch nicht mehr. Ist zwar ein Jungvogel. Hat aber schon seine Gefiederung. TA hat ihr was gegeben, weiß jetzt´aber nicht,was er ihr gegeben hat. Haben ihr mal etwas Salat und etwas ei gegeben, hat abe rnoch nix gefressen. Werden ihr morgen etwas Obst holen, mal gucken, ob sie davon etwas nimmt. Meint ihr, wir sollen sie ins Haus nehmen? Dachte nur, weil sie ja draußen lebt, dass es besser wäre, wenn sie auch draußen stehen würde. Aber dann stellen wir sie mal rein.
Falls euch noch was einfällt Futtermäßig, wär ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir nochmal schreiben würdet. Bis dann
Nochmal danke.
LG
 
Danke für eure antworten. Aber ganz so jung ist sie doch nicht mehr. Ist zwar ein Jungvogel. Hat aber schon seine Gefiederung. TA hat ihr was gegeben, weiß jetzt´aber nicht,was er ihr gegeben hat. Haben ihr mal etwas Salat und etwas ei gegeben, hat abe rnoch nix gefressen. Werden ihr morgen etwas Obst holen, mal gucken, ob sie davon etwas nimmt. Meint ihr, wir sollen sie ins Haus nehmen? Dachte nur, weil sie ja draußen lebt, dass es besser wäre, wenn sie auch draußen stehen würde. Aber dann stellen wir sie mal rein.
Falls euch noch was einfällt Futtermäßig, wär ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir nochmal schreiben würdet. Bis dann
Nochmal danke.
LG
Achso, glaube ne Vogelauffangstation gibts hier in Saarbrücken nicht. Bin mir jetzt aber auch nicht sicher.
 
Thema: Amsel gefunden!

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
743
1941heinrich
1941heinrich
M
Antworten
7
Aufrufe
1.083
Panyptila
Panyptila
G
Antworten
3
Aufrufe
748
Ingo
Ingo
P
Antworten
42
Aufrufe
4.504
Pineapple
P
Zurück
Oben