Ich brauch Hilfe

Diskutiere Ich brauch Hilfe im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - hallo ich bin leonie97 ich brauch eure Hilfe eine freundin und ich wir beobachten immer die Vögl die wir in unserem Garten haben und kuken dass...
L

leonie97

Guest
hallo ich bin leonie97 ich brauch eure Hilfe
eine freundin und ich wir beobachten immer die Vögl die wir in unserem Garten haben und kuken dass sie nicht angegrifen werden doch vor ca.1Woche kammen Valken und haben die kleinen mit genommen!::( Nur ein Ei ist übrick gebliben ich kam aus dem urlaub wider da erzählte sie mir dass die greivögel da waren !Und ich sagte zu ihr:"LASS UNS BROBIEREN OB DAS EI NOCH ZURÄTTEN IST!"und ich nahm es wikelte es in Watte ein und tat es in einen Schuhkato und stellte eine Rotlichtlampe drauf.Ich beschreibe das Ei mal.
Es ist ca.2-3 Centimeter groß
es ist grün mit braunen punkten
Was soll ich jetzt machen um das ei weiter zu brüten?:?
 
Also ganz ehrlich, ich glaube kaum das da noch was zu retten ist.Ein Ei sollte man erstens nicht mit den Händen sondern höchstens mit Handschuhen anfassen, weil das Fett auf der Haut die Beatmungslöcher am Ei verstopfen.Zweitens verständigen sich die Kleinen durchs Ei mit den Eltern, so das die Eltern wissen ob die Themperatur stimmt, dann muss das Ei öfters gedreht werden usw.

Schau am besten mal hier, das steht es genauer drin.

www.wildvogelhilfe.de
 
So traurig es auch ist, aber das beste ist Du wirfst es weg. Dass man die Eier nicht mit der Hand anfassen soll hab ich zwar noch nie gehört, aber auch so ist es fast unmöglich ohne die richtigen Kenntnisse und Handwerkszeuge ein Ei auszubrüten und dann auch noch ein Küken von dem man nicht weiss was es für eine Vogelart ist vom Ei an aufzuziehen. Vielleicht ist es auch gar nicht befruchtet oder schon abgestorben oder beschädigt durch den Angriff.
 
Thema: Ich brauch Hilfe
Zurück
Oben