Hilfe!!! Mauerseglerjunge gefunden! DRINGEND!!!!!!!

Diskutiere Hilfe!!! Mauerseglerjunge gefunden! DRINGEND!!!!!!! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - mein mann hat ein spatzbaby mitgebracht. es hat schon erste federn an den flügeln und am rücken noch daunen. wenn es überhaupt ein spatz ist...
Hallo AnnIngo,

gut, dass Ihr ihn abgeben konntet.
Solltet Ihr mal wieder einen kleinen Segler finden, bitte NICHTS als Heimchen geben. Segler sind reine Insektenfresser und erleiden bei anderem Futter Gefiederschäden bzw. den Tod. Solltest Du keine Heimchen haben, dann lieber nichts als Wasser geben. Eigelb ist leider nicht so gut, aber da es einmalig war, ist das vielleicht nicht so schlimm :traurig:

Schau mal hier: http://www.mauersegler.com

Grüße, Cougar
 
hallo, wir haben im internet auf dieser mauersegler seite nach einer füttermöglichkeit gesucht wo wir dann auch fündig wurden das einige insekten wohl gar nich so gut sind. aber da fanden wir bei den erstmaßnahmen im äußersten notfall wenn man nich mal traubenzucker zur hand hat diese variante von eigelb und wasser. da wir echt nix da hatten und er so extrem hungrig war haben wir das dann versucht. da er dann auch ins nest gemacht hat, waren wir am nächsten tag dann echt beruhigt. mein mann hat dann heuschrecken gefangen und ihm am vormittag gefüttert bis wir ihn abgeben konnten. wir wünschen dem kleinen kerl auf jeden fall alles alles gute.
 
Hallo,

Heimchen sind als Insekten am besten, bekommt man auch in den meisten Zoohandlungen. Selbstfangbare Tiere sind wohl Fliegen und Mücken, aber Heuschrecken sind bestimmt auch super.
Tötlich sind Dinge wie Hackfleisch oder Brot.
Ab jetzt könnt Ihr immer am Himmel schauen und Euch fragen, ob "Eurer" wohl dabei ist. Das ist ein sehr schönes Gefühl :prima:
 
Die Mauerseglerseite hat es wirklich in sich, mein allergrößter Respekt für die Leute, die das machen!

Grüße, Andreas
 
Thema: Hilfe!!! Mauerseglerjunge gefunden! DRINGEND!!!!!!!
Zurück
Oben