Ab heute bin ich Ringel-Ersatzmama!

Diskutiere Ab heute bin ich Ringel-Ersatzmama! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Ab heute hab ich einen neuen Pflegling... Die Freundinn meiner Schwester hat den kleinen aufgegabelt und ihn direkt zu mir gebracht am Telefon...
Rabenfreund

Rabenfreund

Tauben und Hundemutti
Beiträge
1.503
Ab heute hab ich einen neuen Pflegling...
Die Freundinn meiner Schwester hat den kleinen aufgegabelt
und ihn direkt zu mir gebracht am Telefon sagte sie noch sie wäre schon gross und könne nicht mehr fliegen aber mit einem Jungvogel hab ich nicht gerechnet:nene:.Naja egal dem kleinen geht es im moment nicht so dolle ich denke mal er ist heute erst aus dem Nest geplumst das aber eher unsanft.
Der kleine ist wohl von irgendwas gehackt worden vllt ein Rabenvogel bin mir aber nicht sicher die hat am Kopf und am Rücken eine kleine Wunde die aber nur Oberflächig ist. Am Schnabel hat sie etwas geblutet hat sich aber schon gelegt. Sie wiegt um die 240 gramm da hat der TA schon mal für mich gewogen.

Bilder gibt es später wenn ich die Knipse gefunden hab.
 
So eins mal mit Handy aufgenommen wenn ich die blöde Digi-Knipse gibt es bessere:
 

Anhänge

  • 14-08-07_1900.jpg
    14-08-07_1900.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 37
Hallo Patricia,

wie schön, auch ein Ringelchen...
Da bin ich mal auf Fotos gespannt. :)
Hast Du vorsorglich AB vom TA bekommen? Könnte ja auch eine Katze gewesen sein.

240 g? Wenn sie nicht abgemagert ist, dürfte sie zwischen 2 und 2,5 Wochen alt sein.

Lieben Gruß, Sabine
 
Nee AB hat sie nicht bekommen er meinte es könnte keine Katze gewesen sein. Kann ihn aber oc drauf ansprechen muss morgen sowieso nochmal zu ihm.

Klein-Ringelchen darf morgen erstmal mit mit Mathe und Bio pauken und zwischendurch bekommt er sein Futter, hätte meine Lehrer kein Verständnis könnte ich den kleinen kaum aufziehen...
 
Ihr geht es doch wohlnicht so gut wie wir anfangs dachten:(
Ihr Schnabel steht den ganzen Tag selbst in der Nacht offen.
Selbst beim Schlafen schliesst sie ihn nicht. Anfangs dachte ich sie wäre am Hecheln weil ich in der prallen Sonne gesessen hat,laut meiner schwester, jetzt scheint es aber doch was anderes zu sein. Als ich gestern beim TA war sagte er mir doch auch das es wahrscheinlich nur hecheln sei.

Ich weiss jetzt echt nicht mehr weiter werde morgen mal einen Termin machen und dann noch mal mit ihr zum TA ich sehe auch keine Schwellung oder deres gleichen alles was ich sah war das sie gestern ein wenig aus dem Schnabel blutete.
 
Thema: Ab heute bin ich Ringel-Ersatzmama!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben