Mitfahrgelegenheit für kranken Eisvogel gesucht.

Diskutiere Mitfahrgelegenheit für kranken Eisvogel gesucht. im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Dies ist wahrlich ein recht ungewöhnlicher Hilferuf, ich such dringend eine Fahrgelegenheit für einen jungen Eisvogel. Es handelt sich um einen...
N

nivaxs

Guest
Dies ist wahrlich ein recht ungewöhnlicher Hilferuf, ich such dringend eine Fahrgelegenheit für einen jungen Eisvogel. Es handelt sich um einen Jungvogel aus diesem Jahr, der gestern Abend zu mir gebracht wurde,der heutige Gang zum TA. bestätigte meinen Verdacht Flügelbruch , ( beide Knochen des Unterarms durch) da diese Vögel recht selten sind , wurde mir empfohlen Ihn nach Hannover in die UNI Klinik zu bringen,,,die behandeln in kostnlos und auch eine OP ( Mikrochirurgie) würde dort Kostenlos durchgeführt, die sollen sehr gut und spezialisiert sein auf Wildvogel OP`s.Nur komme ich hier nicht weg hab derzeit etlich kleine bzw verletze,kranke Wildsäuger zur Pflege die kann ich nicht nen halben Tag unversorgt zurück lassen. somit braucht der kleine Eisvogel nun ne Mitfahrgelegenheit. Von Werl bei SOEST nach HANNOVER UND nach Abschluss der Behandlung WIEDER ZURÜCK . Desto Eher dies passiert um so besser denn ist der Bruch erst veraltet besteht keine Chance mehr operativ zu korrigieren., dann bleibt nur noch Einschläfern .;-(((
Also bitte dringen zurückmelden Danke an alle im voraus
 
viel erfolg wünsche ich dir!!!und dem eisvogel!!!!!
frage mal bei, hmm, offiziellen stellen..die können manchmal unbürokratisch und sehr schnell helfen.
 
Hast Du mal bei Doc Pieper angefragt, der ist nicht ganz so weit weg, sondern in Leverkusen. Der TA kann auch noch ganz kleinen Vögel Marknägel setzen, wegen der Kosten mußt Du mit ihm diskutieren. Ruf dort mal an und frage nach. Der Vogel sollte morgen, spätestens übermorgen behandelt werden. Außerdem hätte ich jemanden aus NRW für Dich, der den Vogel fachgerecht versorgen könnte und viel Erfahrungen mit Eisvögeln hat. Die zu versorgen ist nämlich nicht einfach, besonders nicht für einen Vogel, der einen gebrochenen Flügel hat. Das ist etwas für Spezialisten. Wenn Du keine Erfahrungen bei diesen Vögeln hast, solltest Du erwägen, ihn in sachkundige Hände abzugeben.
Viele Grüße
Angie
 
Re Eisvogel

Na Habe wegen dem Vogel mit mehreren Wildvogel-Fachtierärzten telefoniert ein Doktorin von der abu die spezialisiert ist auf Eisvögel , leider konnten alle nur empfehlen uni Klinik Hannover da es sich um einen mikrochirurgischen Eingriff handelt, und die darauf bei Wildvögeln spezialisiert sind. Da Leider alle versuche über Mitfahrzentralen den Transport zu Organisieren fehlschlugen bat ich das Lokalradio um Hilfe, und DIE halfen !!!! haben das 30 Minuten später im Radio gesendet, und nur 10 Minuten später erhielt ich einen Anruf , ein Fahrer der den kleinen nun mitnimmt Morgen früh um 7.30UHr mit nach Hannover nimmt.
Hoffe dem kleinen kann geholfen werden . Trotzdem vielen Dank für alles als Anhang ein Foto von dem kleinen Edelstein der bis auf den Flügel putzmunter ist. p.S den Namen der Doktorin schicke ich dir im Anschluß als pn.
 
Hallo Gina,

ich drücke dem Kleinen kräftig die Daumen!
bat ich das Lokalradio um Hilfe, und DIE halfen !!!! haben das 30 Minuten später im Radio gesendet, und nur 10 Minuten später erhielt ich einen Anruf ,
Dass es so etwas noch gibt, kann man kaum glauben... Gerade wieder häufen sich hier im Forum die Meldungen über entflogene Vögel und wenn wir empfehlen, einen Radiosender zur Suchmeldung einzuschalten, erfahren wir, dass sich die Radiosender quer stellen und das meist nicht senden... :(

Noch einmal: Viel Glück dem kleinen Süßen! Ich hoffe, du berichtest weiter und kannst uns bald eine erfolgreiche "Auswilderung" mitteilen... :zwinker:
 
re. Eisvogel

Nein keine Spedition ist wohl ein privatmann der gegelegntlich kurierfahrten übernimmt, keine sorge der bekommt genauste anleitung von mir..
;-.))
 
Hallo,

hätte Dir den gleichen Tipp wie Angelika gegeben.
Ich drücke die Daumen für den Eisvogel!! Bitte berichte doch, wie es weiter geht!

LG, Sabine
 
Re: Eisvogel

Bisher alles super geaufen muss mich leider kurzfassen da gerade der nächste Notfall gebracht wurde erstatte definitiv noch Bericht in den nächsten Tagen ;-)) das ist fü mich hier EHRENSACHE.
 
Thema: Mitfahrgelegenheit für kranken Eisvogel gesucht.
Zurück
Oben