Flugunfähige Blaumeise gefunden!

Diskutiere Flugunfähige Blaumeise gefunden! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo ! Meine Schwester hat eine flugunfähige Blaumeise gefunden und hat sie in unseren 2. Käfig gesetzt jetzt frage ich mich was sie frisst ich...
B

Beatle

Guest
Hallo ! Meine Schwester hat eine flugunfähige Blaumeise gefunden und hat sie in unseren 2. Käfig gesetzt jetzt frage ich mich was sie frisst ich hab ihr unser kanarienvogelfutter ein apfelstück und sonnenblumenkerne gegeben aber sie hat noch nichts davon gefressen was könnte ich machen beziehungsweise was muss ich machen.
 
hallo,
vielleicht kann dir der link helfen.
ich würde die meise auf jeden fall zu einem vogelkundigen tierarzt bringen, damit festgestellt wird, warum sie nicht fliegen kann.
in der regel muss man für einen wildvogel nichts beim TA bezahlen
 
Tut mir leid der link hilft mir nicht viel aber ich kaufe morgen heimchen stirbt sie die nacht weil sie hattte ja heute nichts gefresssen reicht das wenn ich morgen futter kaufe?:idee:
 
Hallo Beatle,

versuch es doch mal mit handelsüblichen Meisenfutter - Fettfutter, Meisenknödel, Nüsse.
Insekten werden zwar ganz sicher nicht verschmäht, aber in der jetzigen Jahreszeit auch nicht im Überangebot von den Meisen gefunden.

Den Rat mit dem vogelkundigen TA kann ich Dir auch nur geben. Möglich ist, dass die Meise nur einen Aufprall hatte und die Prellung abklingen muss. Im schlimmsten Fall ist der Flügel gebrochen und sollte fachkundig geschient werden.
Ist die volle Flugfähigkeit nicht wiederherstellbar, gibt es Volieren, die sich um solche Vögel kümmern.

LG + viel Glück, Sabine
 
Hallo,

Du siehst am Kot, ob sie noch Reserven hat; wenn er rein weiß bzw. schon mit grün ist, solltest Du beim Nachbarn einen Meisenknödel abbetteln. Es kann natürlich sein, daß sie wegen Schmerzen nichts frißt, denn ohne Grund ist sie ja nicht flugunfähig.
 
Thema: Flugunfähige Blaumeise gefunden!
Zurück
Oben