Werden junge Amseln zahm?

Diskutiere Werden junge Amseln zahm? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - hallo wie ich schon im thread "Bitte helfen!! Junge Amsel!!" ´geschrieben habe,hat unser hund eine junge amsel gefangen,die ich im moment...
F

Flügge

Guest
hallo
wie ich schon im thread "Bitte helfen!! Junge Amsel!!" ´geschrieben habe,hat unser hund eine junge amsel gefangen,die ich im moment aufpäppel.
wenn sie aber ausgewachsen und gesund ist,wollte ich sie wieder freilassen.
nun habe ich die frage,ob das problematisch werden könnte,weil sie zahm werden könnte und sich zu sehr an mich gewöhnt?? sie ist geschätzte 10-14 tage alt,würde sie denn dann noch zahm werden? ich muss sie mit der hand füttern,weil sie noch zu klein ist um selbst nahrung zu beschaffen.
ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand diese frage beantworten könnte.
lg flügge
 
hallo Flügge

wenn du die Amsel durchbekommst, kannst du sie auch auswildern.
Lies mal meinen alten Beitrag.
 
in diesem Alter wird Dein Amselchen sicher zahm, das wirst Du als Mutterersatz und Essensgeber kaum verhindern können.
Falls die Eltern wirklich nicht mehr kommen, beschäftige Dich nicht weiter mit dem Vogel, keine Spiele und Geschmuse.....(ist schwer, weil sie so süß sind die Kleinen).
Beschränke Dich nur auf das Nötigste, dann wird das mit der Auswilderung nicht so schwer.

PS. Wildvögel darf man ohne offizielle Genehmigung nicht behalten!:nene:
Viel Erfolg mit Deinem (Kurzzeit-) Pflegling
 
Auswildern von Jungamseln im eigenen Garten klappt meist sehr gut. Die allermeisten werden innerhalb von 6-12 Wochen wieder fast so scheu wie Wildvögel.
In den ersten Tagen können sie allerdings noch sehr aufdringlich zahm sein und das ist die gefährlichste Zeit. Solchen Jungamseln erlaube ich in der Übergangsphase noch die Übernachtung im Haus.
Ausnahme war bei uns ein Hahn, der bis zu unserem Wegzug 7 Jahre später sich immer noch auf der Terrasse gerne "zu uns setzte" und fluchtdistanzlos auf Krümel hoffend zwischen den Füßen herumlief (aber nicht mehr handzahm war)
 
Thema: Werden junge Amseln zahm?

Ähnliche Themen

fireclay
Antworten
32
Aufrufe
8.926
astrid
astrid
Neria
Antworten
11
Aufrufe
1.158
Neria
Neria
C
Antworten
4
Aufrufe
847
chrissie0309
C
K
Antworten
13
Aufrufe
2.497
Sina96
S
schaefchen
Antworten
8
Aufrufe
1.563
schaefchen
schaefchen
Zurück
Oben