soeben amselbaby gefunden

Diskutiere soeben amselbaby gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - hallo, meine katze hat vor ca. 1/2 std. ein amselbabie gefangen,ich fand es im wohnzimmer unverletzt,es war schon dunkel.im moment sitzt es im...
C

cath

Guest
hallo,

meine katze hat vor ca. 1/2 std. ein amselbabie gefangen,ich fand es im wohnzimmer unverletzt,es war schon dunkel.im moment sitzt es im schuhkarton mit watte ausgepolstert,wasser und etwas katzenfutter ist auch drin.freiwillig hat es nichts mehr zu fressen genommen,also auch nicht mit spritze und pingzette.es hat federn,ist aber unter den "achseln" noch nackt.ich hab,ehrlich gesagt,keine ahnung von vogelaufzucht und soeben auf dieses forum gestoßen.bin dankbar für jeden tipp...:idee::idee::idee:also futterzeiten,menge und was überhaupt soll ich füttern????
lg
cath
 
hi,

dann lies dich mal durch diese seiten, dort wird alles wesentliche beschrieben,

klick hier
 
Du mussz trotzdem mit dem Kleinen zum TA, er braucht Antibiotika.

Es können Miniverletzungen da sein, die Du nicht siehst. Im Katzenspeichel sind extrem gefährliche Bakterien, die den Vogel spätestens übermorgen an seiner Infektion sterben lassen! Auch wenn es ihm zunächst gut geht.

Bitte gehen hin und lass ihm Antibiotika spritzen, damit er eine Chance hat!
 
wir haben es heute morgen im wildpark eekholt abgegeben,weil ich 7std.ab morgen tgl. weg bin und mein mann 12 std.aufzucht geht also gar nicht.die haben da ne tierauffangstation und es geht der kleinen amsel dort bestimmt besser als bei uns.danke für eure tipps
 
ich denke, das war die richtige entscheidung, denn die kennen sich aus und da gibt es hilfe!!
 
Thema: soeben amselbaby gefunden

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
820
Karin G.
Karin G.
J
Antworten
6
Aufrufe
1.407
Moni
M
K
Antworten
13
Aufrufe
9.039
kaiulani
K
Zurück
Oben