Meiner Freundin die Katze hat gestern eine Kohlmeise angeschleppt, sie lebt

Diskutiere Meiner Freundin die Katze hat gestern eine Kohlmeise angeschleppt, sie lebt im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, meine Freundin hat mich gestern Abend ganz aufgeregt angerufen, ihre Katze hat eine Kohlmeise angeschleppt gehabt, gott sie Dank lebt...
N

Nymphie

Guest
Hallo,
meine Freundin hat mich gestern Abend ganz aufgeregt
angerufen, ihre Katze hat eine Kohlmeise angeschleppt
gehabt, gott sie Dank lebt das arme Ding noch, scheint
aber etwas am Flügel zu haben, den sie fliegt nicht
mehr.

Von meinem Freund der Vater hat dann gestern ein
paar Mehlwürmer mitgegeben, meine Freundin war
bei uns und die hat die Meise wohl verspeist und
auch so hat sie sich von dem Schock erholt.

Sie will oder ist heute zum TA gegangen wegen dem
Flügel.

Wie soll sie sich den sonst verhalten ?

Ich meine wenn der Flügel nicht gebrochen ist,
wann kann man die Meise wieder aus dem Käfig
lassen ?

Liebe Grüße

Petra
 
Hallo Petra,

ich hoffe, dass der Tierarzt sich soweit mit Wildvögeln auskennt, dass er der Meise ein Antibiotika gibt! Der Speichel von Katzen enthält ein für Vögel tödliches Virus, das durch die Wunde in die Blutbahn des Vogels gerät und in der Regel zum Tod führt!!!

Ist es ein Jung- oder ein Altvogel?

Wenn es ein Jungvogel ist, so muß er richtig ausgewildert werden. Siehe hierzu www.wildvogelhilfe.birds-online.de
Hier findet Ihr auch alles Wesentliche zur Aufzucht.

Ist es ein Altvogel, so lasst ihn bitte so bald er sich erholt hat, wieder in die Freiheit. Am besten dort, wo Deine Freundin ihn gefunden hat.


Viel Glück!

Dagmar
 
Thema: Meiner Freundin die Katze hat gestern eine Kohlmeise angeschleppt, sie lebt
Zurück
Oben