Rabenbaby Handaufzucht

Diskutiere Rabenbaby Handaufzucht im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, habe nach 24-stündiger Beobachtung und Feststellung, dass die Mutter sich nicht kümmern wird, ein Rabenküken aufgenommen. Es war gestern...
Hallo Rabenmama,

der Vogel muß von morgens 6:00 Uhr etwa zweistündig gefüttert werden bis abends bis es dunkel ist. Jetzt etwa bis 9:00 Uhr würde ich sagen.
Kannst Du Dir Fasanenaufzuchtfutter besorgen, das gibt es von Quiko oder von Claus Weichfresserfutter das mit Kleininsekten gemischt ist. Tatar kannst Du dazumischen aber bitte kein Hackfleisch und immer alles frisch zubereiten
zu jeder Malzeit. Tatar kannst Du in ganz kleinen Portionen einfrieren und es ist schnell aufgetaut. Das Futter noch anreichern mit Kalk ( etwas vom Kalkstein gerieben, gibt es im Zoofachgeschäft) Vitamine und Mineralien.
Vielleicht kannst Du schon kleine Heimchen füttern, weiß ja nicht wie groß der kleine ist. Ich war so gemein und habe die Heimchen am anfang eingefroren und dann immer ein paar aufgetaut, Hinterbeinchen müssen aber entfernt werden.Dann viel Obst,Äpfel, Weintrauben oder Kirschen oder Pflaumen und Beeren zerkleinern und anbieten. Rührei machen ohne Fett und dazu etwas Ahornsirup hat Bela auch maaaal bekommen. Mehlwürmer können gefüttert werden. Und bitte gib ihm vorsichtig am Schnabelrand immer etwas Wasser, das ist ganz wichtig. Nicht direkt in den Schnabel kippen dann bekommt er was in die Lunge oder verschluckt sich.
So, das ist mein Erste-Hilfe Plan und Bela ist groß geworden, später dann auch mit Garten versuchen damit er alles erkunden kann.
Viel Glück, es ist schon ein Stück Arbeit.
Mach mal ein Foto damit man sehen kann wie weit er ist.
Wenn mir noch was einfällt melde ich mich wieder.

Liebe Grüße

Dohlenmama
 
Hallo Adele, mach doch mal ein Foto von dem Kerl, dann können wir Dir sicher sagen welcher Art er zuzuordnen ist, denn Hackfleisch verträgt nicht jeder, das kann dazu führen dass er eben stark abbaut. Irgendwie scheint mir Eichelhäher mit Flaum nicht zu passen.......:~
 
Hallo Rabenmama,

ja, besser ist natürlich ein Foto sonst ist jede Hilfe warscheinlich zwecklos.
Ist es nun ein Rabenvogel? Das ist sehr wichtig zu wissen denn sonst läuft dem kleinen Kerl die Zeit davon um ihm zu helfen.
Bitte mach ein Foto!
Danke Klumpki, ist natürlich richtig zu wissen!

Liebe Grüße

Dohlenmama
 
Hallo Adele,

wie geht es dem Knirps?

Hast Du Hilfe bekommen?

LG
Elke
 
Thema: Rabenbaby Handaufzucht

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.334
Sven67
S
K
Antworten
54
Aufrufe
1.717
Sam & Zora
Sam & Zora
Lysann
Antworten
26
Aufrufe
774
Lysann
Lysann
G
Antworten
4
Aufrufe
308
owl
Martina123
Antworten
47
Aufrufe
2.560
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben