Starenküken gefunden

Diskutiere Starenküken gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo ich habe heute ein Starenküken gefunden. Beide Eltern sind seit gestern nicht mehr aufgetaucht. Das erste Küken was aus dem Nest gefallen...
L

luzie1150

Guest
Hallo ich habe heute ein Starenküken gefunden. Beide Eltern sind seit gestern nicht mehr aufgetaucht. Das erste Küken was aus dem Nest gefallen ist, hat den Sturz leider nicht überlebt. Das zweite war aber fit. Habe den Kleinen in eine Schale mit Heu, Pferdehaaren und Papiertuch gesetzt und mit einer honigWasser Mischung gefüttert. Er sitzt jetzt in der Schale in einem Katzentransportkorb in der Fensterbank über der Heizung. Mit in der Box ist auch eine Schale mit Wasser wegen der Luftfeuchtigkeit. Nun meine Frage, kann ich dem kleinen auch in Wasser aufgeweichten Kükenstarter füttern (Für Hühnerküken)
 
Hallo,

Hühner sind Körnerfresser von Anfang an, daher wird Kükenstarter auch auf Getreidebasis sein. Singvogelküken werden aber mit Insekten gefüttert. Von daher würde ich rein gefühlsmäßig sagen, Kükenstarter ist kein geeignetes Futter für Starenküken. Stare sind ohnehin Weichfresser.

Schau mal bei www.wildvogelhilfe.org nach, was du füttern darfst. Insekten sind immer richtig (keine Regenwürmer!)
Vielleicht kriegst du von irgendwem Beoperlen, eingeweicht kann man sie füttern, aber nicht als Alleinfuttermittel für Küken!
 
Hallo,

Hühner sind Körnerfresser von Anfang an, daher wird Kükenstarter auch auf Getreidebasis sein. Singvogelküken werden aber mit Insekten gefüttert. Von daher würde ich rein gefühlsmäßig sagen, Kükenstarter ist kein geeignetes Futter für Starenküken. Stare sind ohnehin Weichfresser.

Schau mal bei www.wildvogelhilfe.org nach, was du füttern darfst. Insekten sind immer richtig (keine Regenwürmer!)
Vielleicht kriegst du von irgendwem Beoperlen, eingeweicht kann man sie füttern, aber nicht als Alleinfuttermittel für Küken!

Hallo,
ich hatte einmal einen star - aber einen erwachsenen...

fressen tun erwachsene:
beofutter-perln
heimchen,
mehlwürmer,
asseln (leckerli)
insekten eben.....

viel glück



p.s
keinen hühnerstarter - das sind weichfresser....
 
Thema: Starenküken gefunden

Ähnliche Themen

P
Antworten
17
Aufrufe
1.042
Evy
R
Antworten
130
Aufrufe
4.124
Rempi19
R
K
Antworten
28
Aufrufe
1.899
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben