nestlinge vom star gefunden

Diskutiere nestlinge vom star gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - hallo... ich habe an meinem haus, unter dem dachgiebel jedes jahr ein staren nest... ich konnte dieses frühjahr häufig einen kuckuck rufen...
S

shiggert

Guest
hallo...

ich habe an meinem haus, unter dem dachgiebel jedes jahr ein staren nest...
ich konnte dieses frühjahr häufig einen kuckuck rufen hören...

seit ein paar tagen ist leben in dem nichteinsehbaren nest!

gestern guckte auch nestmaterial unter den dachpfannen hervor, als wenn dort jemand drinne randaliert hat.

fakt ist, am nachmittag lagen dreis stare (nestlinge) auf meiner terasse.
ihr glück war, dass direkt dort ein blumenkübel mit nem buchsbaum steht.
zwei vielen in den besagten buchsbaum. eines leider daneben.

ich vermute also, dass jetzt noch ein kuckuck im nest sitzt.
die stare haben wir dann ersteinmal versorgt. durch feiertage und trockenheit nicht ganz so einfach. finden hier kaum regenwürmer oder andere insekten...


nun meine frage...was kann ich denen heute über den feiertag als futter anbieten...

geht auch kükenaufzuchtfutter mit wasser angefeuchtet?

danke...
 
Das gleiche wie hier: http://www.vogelforen.de/showthread.php?p=1757668#post1757668
und: Stare dürfen Regenwürmer bekommen, aber nicht zu groß, und eingeweichte Beoperlen. Zur Not geht auch in Wasser angerührtes Fisch- oder Schildkrötenfutter mit möglichst hohem Proteinanteil. Von dem Kükenfutter müßtest Du 'mal die Zusammensetzung durchgeben. Bäckereierzeugnisse und Zucker werden gerade von den Nestlingen und als Umstellungsnahrung nicht gut vertragen. Von gekochtem Eigelb (außer bei Rabenvögeln) und Quark halte ich aus dem gleichen Grund auch nichts. In jedem Fall auf den Kot achten.
 
Thema: nestlinge vom star gefunden
Zurück
Oben