drei kleine Amseln

Diskutiere drei kleine Amseln im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Halloo, da manche Menschen leider meinen sie müssen im Frühling ihren Wald abholzen und aufforsten haben wir nun drei kleine Amseln bei uns...
Zum Auswildern sollte das Anfliegen von Menschen aber unterbunden werden. Nur noch Futter hinstellen und sonst nix. Sonst verlieren die Vertrautheit nicht.
 
Ui supi... na das hört sich doch nicht schlecht an.
Ich glaube dann werden wir das morgen wohl mal wagen, auch wenn ich sicher trotzdem angst haben werde :D aber sie sollen doch mal die Welt ein bisschen kennenlernen. Katzen strolchen hier auch nicht rum, sodass eigentlich nicht viel passieren kann.

Ich werde berichten ;).
Liebe Grüße, Jana
 
Hallöchen!!

Nun ist die kleine Bande weg!

Da sie soweit waren und auch selbstständig gegessen haben, haben wir sie gestern mitsammt offenem Käfig rausgestellt ;). Am Anfang waren sie etwas zögerlich und fanden die Fliegen wieder sehr interessant die da so rumflatterten und nach ca. 5 Minuten ist dann der erste raus und hat sich sofort auf einen Ast gesetzt:

http://img219.imageshack.us/img219/2505/stare2rr3.jpg

Dann ließen auch die beiden anderen nicht mehr auf sich warten :). Einer setzte sich sofort in einen Busch und fing an an den Blättern zu picken, schätzungsweise irgendwelcher Befall und der andere flog in unsere Kastanie.

Für ein paar Stunden blieben sie noch bei uns in der Nähe und man hörte sie desöfteren nochmal "pfeifen", dann waren sie erstmal weg. Heute morgen ist nochmal einer in den Vogelkäfig zum essen gekommen und dann gab er noch ein paar Laute von sich... seitdem keine Spur mehr von den dreien.
Ich hoffe wir haben alles richtig gemacht und sie bekommen selbstständig ihr Leben hin.

Ein bisschen vermisse ich sie ja schon hat man sich doch so daran gewöhnt, aber da kann man ja nix machen. Bleibt mir nur noch ihnen ein schönes Leben zu wünschen :).

http://img528.imageshack.us/img528/947/stare1ao9.jpg


Tschüüüß!


Liebe Grüße, Jana
 
Thema: drei kleine Amseln

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
476
BrigitteE2301
B
J
Antworten
8
Aufrufe
246
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben