Vogel Gefunden in Schräglage

Diskutiere Vogel Gefunden in Schräglage im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo Leute hab mich gerade erst hier angemeldet! Ich hab folgendes Problem! Ich hab auf dem Balkon von meiner Mutter einen Vogel aufgefunden...
E

ES-StYle

Guest
Hallo Leute hab mich gerade erst hier angemeldet!
Ich hab folgendes Problem!
Ich hab auf dem Balkon von meiner Mutter einen Vogel aufgefunden.
Er lag auf der Seite und auf dem Rücken und hat mit den Füsschen
versucht aufzustehen! Ging aber nicht der fällt dauernd um...
auf dem linken Fuß kann er stehen aber mit dem rechten zuckt er nur und wenn er wo angelent steht hat er sein rechtes Bein eingezogen...
Fliegen kann er auch nicht und er gibt kein mucks von sich!
Was soll ich jetzt machen weiß ja nichtmal was für ein Vogel das ist!?
Und die Tierärzte haben jetzt natürlich schon geschlossen...
Achso er muss schonmal geflogen sein weil meine mam im 4.stock wohnt..

Wäre echt dankbar für jede hilfe...
Achso hab ihn soeben micro heimchen gegeben hat sie sehr gut gegesen.
jetzt hat er seine augen zu und schläft.
hier mal ein Paar bilder
 

Anhänge

  • vogel.jpg
    vogel.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 47
  • vogel1.jpg
    vogel1.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 32
  • vogel2.jpg
    vogel2.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 36
  • vogel3.jpg
    vogel3.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 32
Ich kann dir leider nicht helfen,aber ich könnte mir vorstellen,das er vielleicht gegen die Scheibe geflogen ist und sich verletzt hat.
Ich staune das er frißt.Biete ihm doch auch etwas zu trinken an und etwas wo er sich reinkuscheln kann.Morgen kannst du ja zum Arzt gehen.Naja,ich habe nicht so die Ahnung von Wildvögeln,aber ich würde es so machen.
 
bewahre das buchfinkweibchen über nacht in einem dunklen karton
auf, morgen wird es ihr wieder besser gehen. sie ist wirklich zu 99% gegen
eine scheibe geflogen. meistens haben die vögel nichts, nur einen großen
schrecken. wenn es ihr morgen besser geht, sprich sie sich erholt hat, kannst
du sie wieder freilassen. vermutlich hat der buchfink ein nest mit jungen oder
eiern. wenn sie nicht schon voll befiedert sind, ist diese brut gelaufen-schade.
aber der altvogel geht jetzt vor. toll, dass du dich kümmerst!
 
Falls Du Vit.B-Komplex zu Hause hast, dann bitte in Wasser auflösen und dem Vogel tropfenweise an den Schnabel streichen. Das hilft bei solchen Nervenerkrankungen.

Und bitte kühl stellen, auf keinen Fall Wärme oder Rotlicht. Die eventuelle Hirnschwellung könnte größer werden, oder es könnte zu einer Hirnblutung kommen.
 
Hallo,

Ich vermute ebenfalls einen Scheibenanflug.
Nach Deiner Beschreibung bin ich allerdings nicht so guten Mutes wie Mauer--Segler.
Die Ausfallerscheinungen sind recht groß so daß ich mal von einer starken Gehirnerschütterung ausgehe.
Richtig ist den Vogel dämmerig und kühl zu stellen. Kein Rotlicht oder so was, das wäre falsch.
Sollten morgen die Ausfälle immer noch vorhanden sein müßte der Vogel auf jeden Fall zu einem Tierarzt. Telefoniere da mal rum wer sich einigermaßen auskennt. Mit viel Glück verlangt dann der Tierarzt auch kein oder nur sehr geringes Honorar. Darauf verlassen kann man sich aber nicht.
Aber allzu teuer wirds auf keinen Fall, ich denke da an weniger als 20 Euro. Das wäre hoffentlich für Dich zu verkraften.
 
Hallo ES-StYle,

du hast ja schon viele wichtige Tipps und Anregungen erhalten. Bitte schau auch mal auf diese Seite, speziell hier. Sicherlich findest du dort noch weitere hilfreiche Tipps.
Viel Glück dem kleinen Vögelchen! :trost:
 
Ich Danke euch für die ganzen Antworten...
Achwas das mit dem Geld ist kein Thema bin ziemlich Tierlieb.
Hier könnt ihr euch ja vergewissern www.exoten-infos.de ist unsere HP.
Auf jedenfall hoffe ich das DIE kleine sich erholt...
Nur die Babies tun mir leid :-( eine nacht ohne mama :-(!!!
Hab gerade reingeschaut sie schläft
ich hab nur eine kuhle mit einem Handtuch gemacht.
Die kleine hat sich richtig süß mit dem köpfchen reingekuschelt.
Hoffe das Mauer--segler recht hat und es ihr bald wieder gut geht...

Also dann ich halt euch weiter auf dem laufenden...
Viele freundliche Grüße
Chris und Eileen
 
Morgen zusammen,
also die Nacht hat sie gut geschlafen.
Sie kann aber leider noch nicht ihr gleichgewicht halten
und fliegen kann sie auch noch nicht.
sie hat aber gerade kurz gezwitschert gutes zeichen?
Ich werde ihr jetzt erstmal trinken und futter geben!
Gruß
Chris
 
hallo leute,
jetzt kann sie schon wieder laufen aber sie taumelt noch hin und her!
Springen mit Flügelschläge macht sie auch schon
aber abheben kann sie noch nicht!
Aber sie ist schon viel fiter als gestern...
Und wie süß sie uns anzwischert... :-)
Aber mich wundert es das sie uns nicht angreift oder anpickt!?!?
Sie schnappt nur nach den mini heimchen aber nicht nach den fingern...
 
Das hört sich doch gut an.
Bitte gewähre ihr so lange Kost und Logis, bis sie sich ganz erhohlt hat, sonst ist sie der nächste Katzenimbis....
 
Thema: Vogel Gefunden in Schräglage

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben