Rotschwänzchen-Baby abgestürzt - Überlebenschance?

Diskutiere Rotschwänzchen-Baby abgestürzt - Überlebenschance? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, gestern ist auf unsere Terasse ein Nest mit fünf Rotschwänzchen-Babys abgestürzt. Bis auf eins waren alle tot, das fünfte hat...
D

Detroiter2000

Guest
Hallo zusammen,
gestern ist auf unsere Terasse ein Nest mit fünf Rotschwänzchen-Babys abgestürzt. Bis auf eins waren alle tot, das fünfte hat sich - wie auch immer -retten können und hat sich nun unter einer Vogeltränke versteckt. Die Mutter scheint es weiterhin zu füttern, aber nun fragen wir uns, wie hoch die Überlebenschancen des Babys sind??? Außerdem: Können wir die Terasse weiter nutzen oder verjagen wir damit die Mutter? Das Baby hat übrigens schon Federn; wir haben zwar überhaupt keine Ahnung von Vögeln, aber es sieht schon so aus, als wäre es jetzt nicht mehr mega frisch.

Danke für Eure Hilfe & LG
Ines
 
Wenn es voll befiedert ist, dann könntest Du es in einem nahen Busch setzen, das ist Katzensicherer. Es piept dann so laut, dass die Mutter es hört.

Mach doch mal ein Bild von dem Kleinen und stelle es hier rein, wir können dann besser entscheiden, ob es vielleicht doch noch ein Nestling ist, den Du versorgen müsstest.

Auf jeden Fall setze ihn erst einmal ausser Katzenreichweite, die Mutter nimmt ihn trotz anfassen an.

Wenn ihr Euch ruhig und langsam verhaltet, dann Fütttert die Mutter schon weiter.
 
Thema: Rotschwänzchen-Baby abgestürzt - Überlebenschance?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben