3 kleine Meisen

Diskutiere 3 kleine Meisen im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - hallo ihr Lieben, als ich vor 2 Tagen mit unserem Hund spaziern gegangen bin entdekcte ich ein totes, schon angefressenes Meisenküken:traurig...
F

Fussel

Guest
hallo ihr Lieben,
als ich vor 2 Tagen mit unserem Hund spaziern gegangen bin entdekcte ich ein totes, schon angefressenes Meisenküken:traurig:. Als ich es dann in ein Gebüsch legen wollte entdeckte ich ein halb heruntergerissenes Nest und am Boden kullerten, piepsten und hüpften noch 3 weitere kleine Kohlmeisen. Ich hab mich dann vom Nest entfernt und ca. 1 Stunde gewartet ob noch eine Elterntier kommt, aber dies war leider nicht der Fall. Also hab ich die3 mitgenommen. Zum fressen bekommen sie: eingeweichte Beoperlen, Fliegen, Heimchen, Pinkies, Fliegen und ab und zu einen Mehlwurm. Passt das so? Wie oft soll ich die 3 denn füttern und wieviel? Wie soll ich ihre Behausung gestalten? *Fragen über Fragen*;). Ich hab schon öfter Vögel aufgezogen: eine Amsel und 2 Tauben. Die 3 Meisen sind schon befiedert und haben die Augen auch schon auf. Sehen eigentlich schon aus wie Ästlinge. Hoofe ihr könnt mir helfen.

Viele, liebe Grüße, Fussel!:~:D
 
na das futter hört sich doch super an. ich hoffe, du verfütterst die pinkies
nicht lebend? das könnte für die jungen gefährlich werden. nest: naja,
am besten du baust eine kleine mulde in einem karton oder Ä.
aber lange wird es sie darin eh nicht mehr halten, wenn sie schon wie
ästlinge aussehen.
 
Hallo Fussel,. Du bist doch schon bei der Wildvogelhilfe. Hier findest Du nicht mehr kompetente Meinungen wie von den Päpplern im anderen Forum.

Da sind momentan ganz viele Beiträge von Meisen und auf der Hompage steht doch auch alles haarklein:+klugsche

Du müsstest auch wissen, dass die Meischen empfindliche Insektenfresser sind, lass die Beoperlen und die Mehlwürmer weg.

Suche Blattläuse und Miniräupchen im Garten
 
Thema: 3 kleine Meisen

Ähnliche Themen

Kleeblattpeter
Antworten
8
Aufrufe
4.123
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
N
Antworten
17
Aufrufe
1.398
Naddel93
N
Iynx
Antworten
9
Aufrufe
10.466
finchNoa@Barbie
F
Zurück
Oben