meisenkind

Diskutiere meisenkind im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - hallo,habe seid 3 tage ein meisenkind aufgenommen was ich ganz verstöhrt mitten in der fussgängerzone gefunden habe(kann noch nicht fliegen und...
M

mario29

Guest
hallo,habe seid 3 tage ein meisenkind aufgenommen was ich ganz verstöhrt mitten in der fussgängerzone gefunden habe(kann noch nicht fliegen und sitzt auch den fast den ganzen tag im improvisiertem nest draußen in ner voliere)/abends in nem pappkarton mit nem wärmesäcken unter).
da ich als kind ne große voliere hatte mit ziervögeln und auch mal nen nackten spatzen großgepeppelt hab,hab ich mir das zugetraut..nun nach einigem lesen über meisen wurde mir dann auch klar das n bissl brötchen mansche und mal ne mücke nicht reichen wird so hab ich dann heute leider nur maden bekommen die ich nun abgekocht hab und in portionen eingefrohren.naja und traubenzuckerwasser halt.die maden fand er nun wirklich super gerade,erstmal 4 stück.reicht das nun so alle 1,2 stunden mal was von dem futter-oder braucht der noch andere nahrung?
gleich im vorraus-ich möchte ihn ´wieder auswildern,keine sorge-und in der city hatte er keine überlebenschance-da überall leute,hunde,möwen,abends mäuse ratten.vielen dank für tips.mfg mario
 
Meisen sind ernährungstechnisch schwierige Kandidaten. Die brauchen eine Insektenvielfalt um zu überleben: kleine Räupchen, Heimchen, Blattläuse, Spinnen, Fliegen: Gehe raus und sammle was das Zeug hält!

Drohnenbrut vom Imker ist auch was Nettes! Bitte schnell besorgen, sonst hat das Meisenkind keine guten Chancen.
 
okidoki,dann werd ich morgen mal richtig suchen gehen und nen nachbar fragen der hat bienenstöcke.dank euch vielmals:).macht es sinn
-vogelmischkörner- und kleintierchen zu nem brei zu machen?weil er/sie/es..gg.. will am liebsten brei..hmm oder nur noch insekten?schönen samstagabend noch,und merci!
 
jupp keine körner,dem kleinen gehts heut super-mit madenglibber und insektenbrei..:+party:..sitzt auf nestrand putz sich..und hat hungerrr..grüßle
 
Hallo,
ich habe letztes Jahr 8 und dieses Jahr eine Meise gross gezogen, die gerade ausgewildert wird. Meine Meisen habe ich auch hauptsächlich mit abgekochten Maden und eingeweichten Beoperlen gefüttert und mit Fliegen. Heimchen aus dem Zoohandel sind klasse, gehen aber ganz schön ins Geld. Du kannst sie auf stündliche Fütterung gewöhnen und dann so viel, bis sie den Schnabel nicht mehr auf macht.Zwischendurch ein wenig Wasser. Deshalb sind die eingeweichten Beoperlen gut. Wenn sie irgendwann fliegt muss sie lernen alleine das Futter zu nehmen, dafür eignen sich gut Mehlwürmer, die sie dann selber tot machen muss.
Gruss Ally
 
uijuijui,nun gehts aber los..dem kleinen gehts heut mehr als gut,das erste was er macht nach seinem frühstück ist rumhüpfen ausm nest raus und auch mal nen meter fliegen,ganz schön energie heut..und fiepst so laut das ich hier jetzt ne erwachsene kohlmeise am fliegenfenstergitter hab..kann es sein das die kohlmeisen ihn adoptieren würden?hab ein nest im garten in ner hohen eiche endeckt(komm ich aber nie im leben ran und es ist ja auch ne fremde familie.oh man ich glaubs nicht,hab das fliegengitter weggenommen und ihn im käfig hingestellt und die kohlmeise kommt mit futter aber traut sich nicht an den käfig..spannnnung..werd ihn wohl wieder in die voliere tun scheint ja jetzt wieder fit zu sein.vielleicht traut sich die kohlmeise dann mal ran.
so long der meisenbericht..hihi..danke für die ganzen tollen tips,werd heut nochmal zum nem anderen zooladen.ciaoi
 
wahnsinn,sie adoptieren die erwachsene kommt jetzt hier im minutentakt und füttert durchn käfig am fenster...wie soll ich das nun weiter handhaben???gib et alles nich:zustimm:
 
Rauslassen und die Adoptiveltern weiter machen lassen, das ist ein richtiger Glücksfall!
 
ihr müßtet das sehen...hab den lütten jetzt in die voliere gesätzt-nen großen gänsekasten-mit dem deckel oben auf und die 2 adoptiveltern kommen im minutentakt..was ein montag:beifall:
 
:o schniefff nun vermiss ich den kleinen stinker ein bissl..vielleicht kommt er ja nochmal zu besuch:traurig:
 
...

Schöööööne Geschichte!!! :)

LG,
Seriema
 
jau,schöne story!
und mein kleiner hat mich heut auch besucht!kann schon prima fliegen,aber läßt sich noch durchfüttern von den neuen eltern:)hihi..das war wirklich schön zu sehen das es ihm gut geht und er gute fortschritte macht.hat mich zwar angebettelt,aber anfliegen wollt er mich dann doch nicht mehr..ce la vie:).
 
Thema: meisenkind

Ähnliche Themen

N
Antworten
13
Aufrufe
2.561
Nelly
N
A
Antworten
2
Aufrufe
1.534
Andreea
A
Zurück
Oben