Was ist mit meiner kleinen Amsel passiert?

Diskutiere Was ist mit meiner kleinen Amsel passiert? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - :traurig: Vor 2 Wochen entliess ich "mein" Amseljunges nach 3 Wochen Handaufzucht und 3 Wochen in der Voliere in die Freiheit. Jeden Tag kam...
T

Terri

Guest
:traurig:

Vor 2 Wochen entliess ich "mein" Amseljunges nach 3 Wochen Handaufzucht und 3 Wochen in der Voliere in die Freiheit. Jeden Tag kam sie zwei bis drei mal zurück um bei der Voliere zu fressen und zu trinken und flog dann wieder davon. Sie hatte ihre Angst vor Menschen, Hunden und Katzen nach 3 Wochen in der Voliere wieder vollständig aufgebaut und ich konnte mich ihr höchstens auf 10 m nähern, worüber ich sehr froh war. Nun habe ich sie jecoch seit 2 Tagen nicht mehr gesehen :-( :-( Dies bricht mir das Herz, da mir mein kleiner Vogelfreund enorm ans Herz gewachsen ist.

Kann es sein, dass sie irgendwo ein besseres Plätzchen gefunden hat? Ich dachte, Amseln sind sehr territorial und die Tatsache, dass sie seit 2 Wochen zum ersten Mal nicht zu mir in den Garten kam, bedeutet wohl nichts Gutes.

Wer kennt sich mir Amseln und deren "Verhalten" nach dem Auswildern aus?

Herzlichen Dank für eine Antwort.
 
Ist in Deinem Garten noch ein anderes Amselpaar? Dann kann es sein, dass Deine Kleine nicht mehr im Revier geduldet wurde. Sowas ist ganz natürlich, selbst die eigenen "Kinder" werden nach einiger Zeit von den Eltern vertrieben.

Von einer anderen Möglichkeit wollen wir nicht sprechen....
So ist das mit unseren Päppelkandidaten, wir wissen nicht, was aus ihnen in der Freiheit wird und können nur hoffen.
 
Hallo Klumpki

Ja, da ist tatsächlich ein Amselpaar, das den ganzen Tag im Garten rumhüpft. Und dann sind da noch 2-3 schwarze Amseln, die immer wieder zu der Voliere kommen und dort fressen.

Ich hätte gedacht, dass sich meine Amseln etwas besser durchsetzen kann :-(

Ach ja, und Elstern und Krähen habe ich auch im Garten.....
 
Thema: Was ist mit meiner kleinen Amsel passiert?
Zurück
Oben