Rabenkrähe gefunden

Diskutiere Rabenkrähe gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - hallo zusammen, gestern gegen 21.00 habe ich in der dachrinne eine junge rabenkrähe gerettet. sie war ganz geschwächt und hing im regen schon...
T

tweety 67

Guest
hallo zusammen,

gestern gegen 21.00 habe ich in der dachrinne eine junge rabenkrähe gerettet. sie war ganz geschwächt und hing im regen schon fast ganz im abflussfallrohr :-(

leider muss ich sie ein wenig isoliert halen,da ich einen mächtig eifersüchtigen deutschen doggenrüden mein eigen nenne.hab sie gestern und heute mit regenwürmern gefüttert. werd morgen mal beodingsa holen,hab ich hier gelesen.auch ein wenig tatar wird wohl dran sitzen.obst vielleicht??
gestern musste ich noch das schnäbelchen aufmachen und heute macht sie das schon ganz allein:-)

würde gerne wissen wie jung oder alt sie ist,aber leider kann ich das nicht schätzen und auch sonst hab ich mit diesem gefieder leider wenig ahnung.
sie tat mir nur so leid und sie wäre bestimmt ertrunken bei dem gestrigen wolkenbruch.verletzt ist sie nicht,fliegen tut sie aber auch nicht.
auf der hand flattert sie ein wenig,und krallt auch ein wenig!

hab sie oder ihn tweety getauft:idee:

wenn jemand noch nützliche tipps hat...
dann immer her damit...
wie gesagt,ich kenn mich so gar nicht aus:traurig:

hab auch schon geschaut,ob es bei mir eine vogelpflegestation gibt,
leider nicht!

schönen abend noch zusammen

gruss tweety
 
Hallo Tweety,
die sind so süß - aber sie sterben auch sehr schnell - wenn man sich nicht stündlich über mehrere Wochen um sie kümmert. Sie brauchen auch Sonne, Licht und Luft und vieles mehr.
Mit einem eifersüchtigen Hund (Doggen sind toll) hab ich da echt große Bedenken! Alfred Klein hat bei dem Elsterntreat einen Link für Wildvogelauffangstationen eingestellt; es gibt auch Fahrdienste.
Regenwürmer sind nicht gut, sie übertragen bzw. sind Wirte für viele Parasiten. Du solltest Heimchen, Grillen etc., Zophobas oder Drohnenbrut verfüttern.
Schreibe Dir noch eine PN.
LG Drea
 
Hallo Tweety

Du kannst mal auf dieser Seite nachlesen wie das mit dem Aufziehen von Krähen am besten geht.
Dann habe ich hier noch die Adressen von Auffangstationen. Wenn da nichts bei Dir dabei ist dann setze Dich mit der am nächsten gelegenen Station in Verbindung, es wird schon irgendeine Lösung geben.
 
Thema: Rabenkrähe gefunden

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.675
tsa-tsa
tsa-tsa
W
Antworten
25
Aufrufe
3.509
Sammyspapa
Sammyspapa
F
Antworten
25
Aufrufe
25.662
sbienez1
sbienez1
D
Antworten
1
Aufrufe
1.389
barbara
B
Zurück
Oben