Junge Dohle gefunden

Diskutiere Junge Dohle gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Servus. Gestern ist mir aufgefallen das auf unserem Dachboden irgendwas ein Vogelgeräusch macht. Als mein Bruder und ich nachgesehen haben, haben...
S

Shibby

Guest
Servus. Gestern ist mir aufgefallen das auf unserem Dachboden irgendwas ein Vogelgeräusch macht. Als mein Bruder und ich nachgesehen haben, haben wir eine junge Dohle gefunden die noch im Nest saß. Ich hätte sie ja dort gelassen aber ich hab auch 2 ausgewachsene Dohlen tot am Boden direkt unterhalb vom Nest gesehen. Denke mal das waren seine Eltern. Gestern wollte er noch nichts fressen heute habe ich Maden gekauft und gehofft das er sie frisst. Er hat zwar nicht viel gefressen aber immerhin 5 maden, ein bißchen Banane und in Milch aufgeweichtes Brot. Wollte jetzt gern wissen wie ich weitergehen soll. Den kleinen zum TA bringen oder selbstgroßziehen. Ich habe schon nach einer Vogelstation geguckt aber bei uns in der Nähe (Borken - Bocholt) gibt es keine soweit ich weiß.
Der KLeine hat schon schwarzes Gefieder und die Augen sind schon auf.

Hab zwar in dem Forum nach ähnlichen Beiträgen geguckt aber nichts gefunden was mir im moment weiterhelfen könnte hinzu kommt das ich vorher nie einen VOgel gehabt hab und nur durch meinen Vater ein wenig weiß da er Förster war.
 
Hallo,

Ich habe den Link von Isrin mal verfeinert, hier ist die Seite mit den Rabenvögeln.
Und damit Du eventuell eine Auffangstation findest kannst Du hier klicken. Auch wenn dann keine in Deiner direkten Nähe ist so kannst Du sicher mal bei der am nächsten gelegenen anrufen, da wird sich bestimmt eine Lösung finden lassen.
Viel Spaß mit der Dohle. ;)
 
Schau mal hier in diesen Thread, Astrid hat das mit ihrem Rabenvogel vorzüglich gemacht!

Dasteht wirklich alles drin! Vor allem das wichtige Futter. Maden bitte nur abgekocht, die können Jungvögel von innen her auffressen 8o
 
mein bruder hat ihm vorhin nochmal ein paar maden gegeben die noch lebend waren( wusste nicht das man die abkochen muß).muß ich jetzt bedenken haben das der kleine stirbt oder gibt es etwas was ich dem geben kann damit die absterben.
 
Hoffen wir mal, das da nix passiert, bitte ab jetzt vorher töten. Raben haben da schon etwas mehr entgegenzusetzen als z.B. eine kleine Meise.....

Aber Euer Kücken ist geschwächt, bitte schön vorsichtig mit ihm umgehen und am Anfang leicht verdauliche Nahrung füttern, d.H. erst einmal Insekten. Wenn er sich stabilisiert hat, dann Tatar und Rührei und all die anderen Leckereien, die in dem Link von ASTRID stehen verfüttern.
 
So haben jetzt erstmal die Marden abgekocht. Mein Bruder hat gerade gesehen das der Kleine Durchfall hat (gelbliche Farbe und ziemlich dünnflüssig). sollte ich zum TA gehen oder gibt es sowas wie ein Hausmittel. Dann würde ich noch gerne wissen wie es mit dem füttern aussieht. Da mein Bruder und ich beide beide in der Ausbildung stecken können wir ihn erst mittags wieder füttern oder muß er alle 2 stunden wie bei kleinen säuglingen?
 
Ja er muss wie ein "Säugling " gefüttert werden!
Der Stuhl ist ein sogenannter Hungerstuhl, der wird von der richtigen (Insekten) Nahrung wieder normal (Weiss und fester)
 
erstmal dankeschön für eure hilfe und informationen.die sache hat sich aber erledigt da jemand den vogel einfach im garten ausgesetzt hat und ich finde in jetzt nicht mehr.vll kauf ich mir jetzt einfach 2 vögel aus dem tierheim.
 
Thema: Junge Dohle gefunden

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.399
Panyptila
Panyptila
Kiki1974
Antworten
5
Aufrufe
3.127
Bernd und Geier
B
M
Antworten
3
Aufrufe
18.604
Dohlenmutter
D
Zurück
Oben