rotschwänzchen nest totes baby

Diskutiere rotschwänzchen nest totes baby im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - seh gerade das bei dem rotschwänzchen nest ein totes baby so drüber hängt...:nene:soll ich jetzt machen? soll ich das tote dort wegnehmen :( ????
R

Ron1978

Mitglied
Beiträge
56
seh gerade das bei dem rotschwänzchen nest ein totes baby so drüber hängt...:nene:soll ich jetzt machen? soll ich das tote dort wegnehmen :( ????
 
Kannst Du tun, wenn Du Dich selbst nicht bei Halsbrecherischen Aktionen dabei gefährdest.
Die Eltern werden es auch aus dem Nest schaffen! So hättest Du ihnen diesem Kraftakt gespart und eventuelle Fliegenmaden können an den anderen Jungvögeln keinen Schaden anrichten.
 
ja dat määdsche muss es wohl versucht haben rauszubekommen,heute früh war noch nix zu sehen oder ich hab es übersehen, erkennt man kaum so.

also mach ich mir nun eine tüte um die hand und hole es dort weg, hab transporter net da dort sind latexhandschuh drin mist.
 
soo hab es dort weggenommen und in zewa gelegt und in eine kleine pappschachtel und am feld an einem baum vergraben :traurig: es hatte noch garnet richtig federn...

seh ab und an ein kleines köpfchen was schnabel in die höhe reckt :) aber das sollten doch schon mehr sein oder :? net das da noch mehr es net geschafft haben :nene: i kann leider garnix sehen im nest :( und will ja auch net stören.
 
ich glaube fünf bis sieben sollten es sein, aber vielleicht waren nicht alle Eier befruchtet.
Bei meinen Gartenrotschwänzchen auf dem Balkon habe ich bisher auch nur drei gesehen, eventuell vier, aber mich schimpft die Henne aus, wenn ich gucke, also sterbe ich lieber dumm:D
 
5-7 8o dafür is es zu ruhig man hört kaum was oder sie bekommen immer genug zu mampfen :?

3 köpfchen rekeln nun seh s hinter meiner gardine :D aber kaum am schreien hmm naja werden ja gefüttert gerade:zustimm:
 
Ich war heute mal bei "meinen" Gartenrotschwänzchen auf dem Balkon, wollte sie noch einmal meiner Tochter zeigen, bevor sie ausfliegen.... habe heute fünf kleine Wichte gezählt, die schon bald starten :D
 
4 sind es hier und werden fleißg gefüttert :) keine digicam sonst könnt ich schöne fotos mache :+schimpf sind ja nur 2 meter entfernt von meiner tür :)

sind zu knuffig alle :):beifall:
 
Thema: rotschwänzchen nest totes baby
Zurück
Oben