idealer Auswilderort

Diskutiere idealer Auswilderort im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo miteinander, ich denke, einigen von Euch geht es im Moment genau wie mir: fast jeden Tag gibt es neue Jungvögel zum Aufpäppeln. Derzeit...
A

Anke

Guest
Hallo miteinander,

ich denke, einigen von Euch geht es im Moment genau wie mir: fast jeden Tag gibt es neue Jungvögel zum Aufpäppeln. Derzeit sind es bei mir 3 Buchfinken, 2 Elstern, 5 Stare und 3 Amseln.

Da auf dem Wiesenstück im Tierheim, wo die Auswildervoliere bisher stand, nun drei wilde Hunde ihr Unwesen treiben, mußte ich mich notgedrungen um einen neuen Auswilderort kümmern, wo es nach Möglichkeit keine Katzen und Hunde gibt, entsprechende Vegetation, keine vielbefahrene Straße und obendrein noch Leute, die Freude und Verständnis für so etwas haben.

Und ich habe tatsächlich eine tolle Lösung gefunden: Den Garten in einer Tagespflegestätte für alte Mitmenschen. Dort sind alle Anforderungen erfüllt und die alten Herrschaften können es gar nicht erwarten, bis ich die Voliere aufbaue und sie die Vögel versorgen und beobachten können. Die beiden Türkentäubchen sind extrem zahm und ich habe mir ernsthafte Sorgen gemacht, was geschieht, wenn sie später anderen Leuten z.B. auf den Kopf fliegen werden...

Vielleicht ist das auch für Euch eine interessante Möglichkeit, die mühsam aufgezogenen Wildvögel an einem sicheren Ort auszuwildern.

viele Grüße,

Anke
 
Thema: idealer Auswilderort
Zurück
Oben