Hilfe unbekanntes Vogelbaby in Spanien gefunden???!!!

Diskutiere Hilfe unbekanntes Vogelbaby in Spanien gefunden???!!! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, wir haben heute ein kleines Vogelbaby auf dem Balkon gefunden. Zurerst haben wir es draußen gelassen und beobachtet ob die Mutter sich...
I

ironsigge

Guest
Hallo,

wir haben heute ein kleines Vogelbaby auf dem Balkon gefunden. Zurerst haben wir es draußen gelassen und beobachtet ob die Mutter sich meldet, leider nichts.
Das kleine kann laufen und ist soweit unverletzt, fliegen kann es allerdings noch nicht. Es hat schon Federn allerdings noch nicht überall, am Bauch zum Beispiel noch nicht. Ich weiß leider nicht was für ein Vogel es ist, kenne mich da nicht aus. Die Federn sind dunkelbraun, leicht gescheckt und der Schnabel ist gelb.
Ich habe hier leider keine Möglichkeit zu einem Tierarzt zu gehen ( Wochenende ) und im Supermarkt gab es nur Körnerfutter für Vögel.
Der kleine macht allerdings den SChnabel nicht auf. Was soll ich ihm füttern? Hab auch keine Insekten gefunden und wüßte auch nicht wie ich sie ihm füttern sollte.
Ist es normal das das kleine viel schläft?Hab es zwischen Handtücher in einer Box, also schön warm. Es kotet auch viel weiß.

Hoffe es kann mir jemand helfen??!!! Ich bin ratlos, hab nur Hunde.
 
Futter ist jetzt sehr wichtig!
Wenn man noch nicht weiss, was für ein Kücken es ist, dann nur Insekten füttern.

Auch wenn es keine Meise ist, lies mal das hier, mit dieser Fütterung und Unterbringung kannst Du nichts falsch machen.

Wenn es satt ist, mach ein Foto, wir helfen Dir bei der Artbestimmung.
 
Hoffe das hat geklappt und das Bild ist sichtbar. Mach das zum ersten Mal. Ich finde keine Insekten. Hilfe. Kaufen kann man so was nicht und ich suche wie blöd, finde aber weder Spinnen noch Fliegen. Was kann ich sonst füttern???? Hilfe!!!!!!!!!!
 

Anhänge

  • Foto5 001.jpg
    Foto5 001.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 51
guck in gruenanlagen unter grossen steinen nach...
licht draussen anlassen, wenn es dunkelt, dann kommen auch insekten.
wasser an den schnabel tropfen- der vogel wird dies aufnehmen.
seid ihr am meer? sind dort angler? die haben wuermer!
als ich in spanien war, wars hotel voll mit kakerlaken....grins.
viel glueck!!!
 
Ja ja wenn man mal Kakerlaken braucht sind sie nicht da. hahah

Nehmen wir mal an ich finde Insekten wie kriegt ich den kleinen dazu sie zu fressen? Wie groß sind die Mengen die ich füttern muss? Und in welchen Abständen? Weiß jeman anhand des Fotos was für ein Vogel es sein könnte?
 
Hallo,

Schau doch mal bitte auf dieser Seite. Da steht alles was zur ersten Notversorgung und auch zur späteren Aufzucht nötig ist.
Da sind auch Bilder zu finden um den Vogel zu identifizieren. Wenn das nicht klappt, die haben auch ein eigenes Forum wo Du fragen kannst. In diesem Forum sitzen die besten Vogelpäppler die ich kenne.
Ach ja, halte den kleinen Vogel warm. Am besten ein kleines Nestchen aus alten Socken oder so was und eine Wärmflasche drunter legen. Der Vogel sollte durchaus 30 - 35 Grad bekommen.
 
Das müsste ein kleiner Star sein.
Insekten; Würmer, Obst ist seine Nahrung.

Setze ihn mal suf eine 35 Grad warme Wärmflasche, das tut allen Kücken gut. Dann streiche im einen Tropfen Traubenzuckerwasser an den Schnabel. Eine Viertelstunde danach, falls er den Schnabel noch nicht aufmacht: eine Fliege oder ähnliches Füttern: mit dem Fingenagel vorsichtig seitlich den Schnabel öffnen, mit dem Finger offen halten und die Fliege mit dem Finger der anderen Tief in seinen Kropf stecken, Schnabel wieder schliessen und Hälschen massieren nach unten, um den Schluckreiz zu erhöhen.

So einige Insekten hinein stopfen und warten, ob er kotet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schon mal. Das werde ich jetzt gleich versuchen.
Wie oft muß ich den kleinen den Nachts füttern?
Bin für alle Tipps dankbar
 
Nachts schlafen sie! Normal von 6.00 - ca. 22.Uhr füttern.

Weil es heute aber der erste Tag ist, und Du noch nicht weisst, wie lange er ohne Nahrung war, füttere mindestens bis 24 Uhr, stündlich.
Wenn sein kot regelmässig kommt, kannst Du ihn dann schlafen lassen.
 
Gehen auch Kellerasseln? Oder sind die nicht gut verdaulich? Finde keine einzige Fliege. Hab schon überall das licht an. Es ist wie verhext. Hätte aber tote Kellerasseln im Angebot. Geht das?
 
Zur Not tun es auch diese, aber wovon sind die gestorben? Vielleicht Gift, dann sind die nix fürs Vögelchen, dann lieber frisch getötete.

Gibt es bei Euch irgendwo eine lecker öffentliche Toilette? Da fliegen doch immer so viele Schnaken rum. Oder die Hotels haben so ein blaues Licht, da fallen die Insekten doch auch tot zu boden weil sie versengen.

Ach sind das leckere Themen....:+kotz:
 
Thema: Hilfe unbekanntes Vogelbaby in Spanien gefunden???!!!

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
911
esth3009
esth3009
B
Antworten
2
Aufrufe
732
Bernhard26
B
N
Antworten
6
Aufrufe
756
Nochkeinenschimmer
N
Zurück
Oben