Amselküken :-(

Diskutiere Amselküken :-( im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen! ich hab gerade draußen im Garten ein lautest Amselgeschrei gehört, bin sofort rauß und hab unseren Nachbarskater vor der Holzbank...
A

Amselnest

Guest
Hallo zusammen!
ich hab gerade draußen im Garten ein lautest Amselgeschrei gehört, bin sofort rauß und hab unseren Nachbarskater vor der Holzbank im Nachbarsgarten gesehen, bin dann sofort rüber und hab ihn verschucht, darunter saß ein kleines Amselbaby. So, meine Nachbarin ist nicht da, muss mich über die woche um ihre Katzen kümmern.
So jetzt weiß ich nicht, ich hab die kleine Amsel weg, und dachte mir ich warte bi der Kater das vergessen hat bleibt sie bei uns drinnen.
Leider weiß ich nicht ob er sie sie schon in seinen Klauen hatte was heißen würde sie müsste zum TA.
So,w as würdet ihr tun??
 
...

Wenn Du keine Verletzungen an dem Amselchen siehst, denke ich, dass Du abwarten kannst...
Wie groß ist es denn? Hat es schon ein Schwänzchen? Waren andere Amseln in der Nähe?
Ich würde es evtl. die Nacht über drin in einem Käfig behalten und morgen vormittag dann raussetzen (wenn keine Katze da ist...).

LG,
Seriema
 
Warum hat die Junge Amsel geschrien??????????
Nur beim Anblick der Katze bestimmt nicht?
Falls die Federn zersaust aussehen würde ich ihr eine Spritze Baytril geben lassen.
 
Hallo ! Entschudligt mich dass ich vorhin das alles so undeutlich beschrieben hab, war gerade im Stress und musste jetzt erst einmal die zwei Nachbarskatzen ins Haus sperren.
Also das Amselgeschrei war von der Amsel die in unseren Garten brütet.
( Das zweite Mal, 4 Eier im Nest :freude: )
Ich erkenne sie an ihren ziemlich gespaltenen Schwanzfedern, vermutlich von ihrer Vergangenheit irgendetwas.
ich kann mir auch nicht erklären warum sie sich so aufgeregt hat, ist ja nun wirklich nicht ihr Küken. Aber sobald Katzen in der Nähe sind, fangen bei uns die Amsel eh sofort an herum zu schreien, und dann ist dann so was wie eine Kettenreaktion, da fangen dann die ganzen Amseln die ganze Straße nach oben an zu schimpfen, eigentlich ohne Grund. Hab ich wirklich schon oft beobachtet

Also ich denke der kleine Mann hier ist noch kein Ästling. Bräuchte dafür schon noch einige Tage, oder er ist ein bisschen frühreif. :p

Ich weiß leider nicht wo das Nest im Nachbarsgarten ist, kenne sonst keins außer das bei uns im Garten. Bin mir nicht mal sicher ob da eins im Nachbarsgarten ist, normal haben Amseln doch etwas größere Reviere und wir haben ja schon ein Amselmännchen im Garten. Hab aber heute Morgen tatsächlich zum ersten Mal ein anderes Amselweibchen beobachete das im Nachbarsgarten nach Futte suchte. ÜBer Nacht bleibt der Kleine Wicht hier bei mir, weil jetzt muss ich die Nachbarskatzen wieder rauß lassen weil dies so gewohnt sind über Nacht. Ich denke der Kater wird dann sofort gezielt nach dem Kleinen suchen: ich setze das Amselbaby morgen früh in den Garten und ich hoffe seine Eltern kommen dann.

Danke schon mal für eure Antworten :trost:
 
Thema: Amselküken :-(

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
599
owl
Gast3011
Antworten
26
Aufrufe
2.564
Gast3011
Gast3011
K
Antworten
6
Aufrufe
2.276
esth3009
esth3009
M
Antworten
3
Aufrufe
946
Alfred Klein
Alfred Klein
Christine
Antworten
6
Aufrufe
1.925
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben