Wildvogel gefunden

Diskutiere Wildvogel gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, mein Mann hat gestern Abend einen jungen Vogel gefunden und mitgebracht. Ein anderer lag tot daneben. Ich kenne mich mit Vögeln...
C

Chini

Neuling
Beiträge
4
Hallo,

mein Mann hat gestern Abend einen jungen Vogel gefunden und mitgebracht. Ein anderer lag tot daneben.

Ich kenne mich mit Vögeln überhaupt nicht aus und rief in der Tierklinik an. Mir wurde empfohlen Katzenfutter zu geben, was ich dann schnell organisieren konnte. Die Geschäfte hatten schon zu, sonst hätte ich Beo-Perlen gekauft (auch Tipp von der Tierärztin).

Heute müssen wir mit unserem Chinchilla zum Tierarzt und nehmen den Kleinen mal mit. Hoffentlich kennt er sich aus und die 60 Km bis zur Tierklinik sind nicht zu stressig für ihn (haben Klimaanlage im Auto).

Welches Futter empfiehlt ihr? Auf was muss ich achten? Sorry, konnte nicht alle wichtigen Infos im Forum durchlesen, muss in 3 Stunden schon wieder aufstehen weil wir zum Tierarzt müssen.

Liebe Grüße

Nicole

Um welchen Vogel handelt es sich?
Hier mal Fotos:
 

Anhänge

  • IMG_1291 (500 x 375).jpg
    IMG_1291 (500 x 375).jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_1290 (500 x 375).jpg
    IMG_1290 (500 x 375).jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 40
hi,

was du da gefunden hast, ist eine schwalbe

informationen zur aufzucht findest du hier: klick
 
Das ist eine Mehlschwalbe. Sie darf auf keinen Fall Katzenfutter oder Beoperlen bekommen (das überlebt sie nicht lange), sondern ausschließlich Insekten. Bitte gebt sie so schnell wie möglich in fachkundige Hände.
 
Hallo,

danke für eure Antworten.

Das Vögelchen hat es leider nicht geschafft. :( Wir wollten es heute mit zur Tierklinik nehmen, aber kurz zuvor starb es. :( Die Klinik-Tierärztin mit der ich gestern Abend noch telefonierte,erzählte noch davon, dass sie selbst momentan Jungvögel aufziehen. Ich dachte sie kennt sich aus und sagte auch am Telefon dass es wohl eine Schwalbe wäre (nach den Fotos zu urteilen die ich durch google fand). Naja, dann gab sie mir diese Tipps.

Liebe Grüße

Nicole
 
Thema: Wildvogel gefunden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben