Kuckuk

Diskutiere Kuckuk im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo! Ich hätte gerne gewußt,ob ein Kuckuk schon mal von irgendjemanden per Hand aufgezogen wurde. Wie verhält er sich in menschlicher...
C

confidence

Guest
Hallo!
Ich hätte gerne gewußt,ob ein Kuckuk schon mal von irgendjemanden
per Hand aufgezogen wurde.
Wie verhält er sich in menschlicher Umgebung?
Macht er sich trotz menschlicher Aufzucht auch im Spätsommer gen Süden ?
Was macht er dort unten - ruft er dort auch sein " Kuckuk" ?
 
Moin, ich habe schon Kuckucke Handaufgezogen. Wenn man will werden sie sehr anhänglich. Fliegen einem hinterher usw. Wenn man will!!!! Aber wir wollen ja nicht oder??? Ob sie im Winterquartier"Kuckuck" rufen kann ich Dir nicht sagen. Auf jeden Fall sind Handaufgezogene Wildvögel nur die letzte Möglichkeit dem Tier zu helfen.Es geht gut-aber Finger weg von den Tieren wenn sie selbständig Nahrung aufnehmen.:+klugsche

Gruss Christian
 
Hallo Christian!
Hat er sich denn im Spätsommer selber auf die Socken gemacht,um ,wie seine Artgenossen,zum Süden zu kommen?? Was hast Du ihm denn als Nahrung gegeben?
Wie bist Du denn an das Kuckuk- Junge gekommen? Kann man die Eier als Kuckuksei
erkennen?
Gruß
Hans Peter
 
Ich habe die Jung-Kuckucke als Fundvögel bekommen. Sind mit großen Insekten und Motten ernährt worden. Dann in eine große Voliere und von hier aus dann in die Freiheit. Was danach kommt weiß ich fasst nie. Sind zwar beringt worden aber die Wiederfundrate der beringten Vögel ist so gering das kaum Rückschlüsse über irgendetwas zu schliessen sind.
Gruss Christian
PS: Keine Ahnung wie Kuckuck Eier aussehen.
 
Thema: Kuckuk
Zurück
Oben