Meisenfinding

Diskutiere Meisenfinding im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo meine Freundin hat heute einen kleinen vogel gefunden, der noch nicht fliegen kann. Wir glauben, daß es eine Meise (evtl Blau- oder...
A

Andreas

Guest
Hallo meine Freundin hat heute einen kleinen vogel gefunden, der noch nicht fliegen kann. Wir glauben, daß es eine Meise (evtl Blau- oder Kohlmeise) ist. Sie hat einen gelben Bauch, blaue Flügelspitzen und einen grau-grünen Kopf und Rücken. Kann mir jemand sagen, ob unsere Vermutung richtuig ist?

Dann das Hauptproblem:

Was frißt so ein kleiner Vogel?
(Ich hab's bereits mit Leinsamen, Insektenlarven, Mehrwürmern und mit Wasser aus einer Spritze probiert. All das nahm er nicht an)

Wie oft muß man ihn füttern?

Wie bekommt man es in ihn hinein?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Andreas und Miriam
 
Hallo Andreas und Miriam,

zum Thema Meisenküken habe ich schon in einem früheren Thread (SOS-Meisenkücken) etwas zur Aufzucht geschrieben.

Ansonsten ist es von Nürnberg ja nicht allzuweit, ich kann das kleine auch übernehmen und aufziehen, wenn Ihr möchtet.

viele Grüße,

Anke
 
Vielen Dank Anke, daß Du Dich bereit erklärt hast, Dich um unseren Vogel zu kümmern.


Das mit dem Essen hat sich von selbst erledigt. Ich hab ihm zerstampfte Haferflocken mit etwas wasser und ein paar Insekten in seinen Käfig gegeben, die er dann ganz von alleine gefressen hat (allerdings nur, wenn man nicht zugesehen hat).

Da wir die nächsten Tage keine Zeit haben, uns um ihn zu kümmern, haben wir ihn heute zum Tiergarten gebracht, wo ihn die Tierpfleger aufnahmen, anfangs noch etwas füttern werden und dann einfach ziehen lassen...

Ich glaub er hat's dort ganz gut :-)

Gruß, Andreas
 
Thema: Meisenfinding
Zurück
Oben