Schnelle Hilfe - haben einen Vogel gefunden!!!!!

Diskutiere Schnelle Hilfe - haben einen Vogel gefunden!!!!! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Wir haben einen Jungvogel auf der Straße gefunden, wir haben ihm Babybrei, Körner, Wasser gegeben und geben ihm ein Eigelb. Jetzt ist er in den...
B

Baby-Piepmatz!

Guest
Wir haben einen Jungvogel auf der Straße gefunden, wir haben ihm Babybrei, Körner, Wasser gegeben und geben ihm ein Eigelb. Jetzt ist er in den Babybrei gefallen. Was sollen wir jetzt machen?????

Bitte antwortet uns schnell!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das scheint eine schwalbe zu sein - das foto ist zu unscharf
nur insekten füttern

auf der linken seite findest du auffangstationen nach postleitzahlen geordnet
 
Bitte kein Babybrei und KEIN Ei, das überlebt eine Schwalbe nicht. Den Brei mit lauwarmem Wasser abwaschen, dem Vogel danach eine (nicht zu heiße) Wärmflasche anbieten.

Es gibt bei Schwalben keine Alternative zu Insektenprotein. In welchem Ort bist Du denn ?
 
Hallo Baby-Piepmatz!,

ich habe mal die Bilder hierher geholt, damit jeder sehen kann, worum es geht:
http://img377.imageshack.us/img377/8942/bild369ev0.jpg
http://img397.imageshack.us/img397/7049/bild365re1.jpg
http://img228.imageshack.us/img228/2943/bild365js0.jpg

Leider kann man das Vögelchen wirklich schwer erkennen, aber es könnte eine Schwalbe sein.
Wo hast du den Vogel gefunden? Ist er verletzt, eventuell ein Katzenopfer? Dann müsste er unbedingt spätestens morgen früh ein Antibiotika/Baytril bekommen, weil er sonst innerhalb von 3 Tagen durch Bakterien im Katzenspeichel sterben würde...
Schau mal bitte hier, hier und auf den folgenden Seiten. Da findest du alles, was du wissen musst.
Hier alles zum Futter... Bitte nur Insektenfutter...
 
Hallo Babypiepmatz,
schau mal das sind jungeSchwalben

und das sind junge Meisen(die können auch mal fast weiss ausschauen).

Aber egal, was für ein Piepmatz es denn ist, darfst Du nur ausschliesslich Insekten füttern und den kleinen warm und geschützt unterbringen.

Bitte gehe vorsichtig mit dem Gefieder um, gerade wenn es eine Schwalbe wäre, ist dies unerlässlich, da sie einen weiten Weg vor sich haben. Diese sind sehr schwierig in der Unterbringung, wenn es ans Flügge-werden und trainieren des Jagdverhaltens in der Luft geht. Das ist für einen "normalen Päppler" meist nicht möglich. Deshalb schau Dir bitte die Auffangstationen an, denn da sollte das Vögelchen schnell hin. Die haben auch die vielfältigsten Futterinsekten.
 
Hallo,

wie schon geschrieben, dringend Ei und Babybrei weglassen.
Die Schwalbe auch bitte nicht füttern, wenn sie kühl ist. Sie muss erst wieder Körpertemperatur haben, sonst hapert es mit der Verdauung.
Statt in einen Käfig setzt Du sie auch besser in einen Pappkarton - entweder mit Luftlöchern versehen oder aber ein Insektennetz gut befestigt darüber spannen. In einen Raum stellen, wo die Katzen nicht reinkönnen!

Als Insekten kommen z. B. Heimchen, Wachsmottenlarven, Fliegen in Frage. Bitte keine Regenwürmer geben!!

Schau, dass sie schnellstmöglich in eine Auffangstation kommt.

LG, Sabin
 
Schade für das Vögelchen ist, dass die Themenstarterin wohl seit Eröffnung des Themas noch nicht wieder hier herein geschaut hat...
 
Thema: Schnelle Hilfe - haben einen Vogel gefunden!!!!!

Ähnliche Themen

Hedwig
Antworten
7
Aufrufe
1.358
papugi
papugi
K
Antworten
17
Aufrufe
3.549
Gast 20000
Gast 20000
S
Antworten
7
Aufrufe
2.500
Sietha
Sietha
K
Antworten
6
Aufrufe
1.675
sittichmac
sittichmac
D
Antworten
11
Aufrufe
2.621
Daywalk0r
D

Neueste Themen

Zurück
Oben