Tapeband abmachen

Diskutiere Tapeband abmachen im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Unsere Amsel wurde am Bein getapt, um es ruhig zu stellen, damit der Bruch heilt. Selma benutzt das Beinchen nach ca. 3 Wochen wieder häufiger...
D

dove

Guest
Unsere Amsel wurde am Bein getapt, um es ruhig zu stellen, damit der Bruch heilt.
Selma benutzt das Beinchen nach ca. 3 Wochen wieder häufiger, anscheinend ist der Bruch verheilt.
Kann mir jemand sagen, wie man das Band problemlos wieder abmachen kann?
Der Tierarzt ist im Urlaub, den kann ich momentan nicht fragen.
 
Hallo,

wenn das Tape "nur" um das Bein gewickelt ist, ohne das Federn mit eingewickelt wurden, kannst Du das Tape vorsichtig aufschneiden und dann abnehmen. Sind Federn mit eingeklebt, handhabst Du das genauso, nur das Du beim Abnehmen des Tapes die Federn festhältst und das Tape mit der Wuchsrichtung der Federn abziehst.

Du schaffst das schon!

LG, Sabine
 
Hallo Sina,
ist das Tape wie Klettverschluß oder wie Klebeband?
 

Anhänge

  • Amsel Selma.jpg
    Amsel Selma.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 46
Hallo,

das sieht aus wie "Klebeband". So, wie ich es auf dem Foto erkennen kann, würde ich Dir empfehlen, von oben bis unten am Bein entlang zu schneiden und dann vorsichtig ein wenig an der Schnittstelle aufzuklappen und abzuziehen. Meist ist unter dem Tape noch ein schützender, ein wenig polsternder Gazé-Verband angebracht.

LG, Sabine
 
Selma saß gestern auf dem getapten Bein, das andere eingezogen.
Da waren wir sicher, daß nach 4 Wochen der Bruch verheilt ist. Vorhin haben wir das Tape agemacht.
Jetzt müssen nur noh die Schwanzfedern wieder wachsen.
:freude::freude::freude:
 
Thema: Tapeband abmachen

Ähnliche Themen

L
Antworten
19
Aufrufe
2.848
die Mösch
D
B
Antworten
28
Aufrufe
1.837
Yunaleska
Y
Anja12
Antworten
11
Aufrufe
1.468
Aristo
A
Zurück
Oben