nacktes kueky lebt noch, aber was ist es?

Diskutiere nacktes kueky lebt noch, aber was ist es? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - hi leuts, nach einer bangen nacht war ich froh als der kleine kacker lebhaft piepste und was essen wollte. seither sperrt er nicht mehr, scheint...
C

cleo

Guest
hi leuts, nach einer bangen nacht war ich froh als der kleine kacker lebhaft piepste und was essen wollte. seither sperrt er nicht mehr, scheint aber zufrieden und verdaut gut. er bekommt ei-quark-aufzuchtfutter-pampe und wasser z zt.
wisst ihr vielleicht was es sein koennte? bilder anbei.

der dicke bauch ist das der dottersack? ich vermute es ist erst gestern geschluepft...was meint ihr?


http://catcatcat.com/ducksy01.jpg
http://catcatcat.com/ducksy03.jpg
 
Hallo Cleo,

ich tippe auch auf Spatz, aber ohne Federn ist das noch nicht ganz eindeutig zu sagen.

Gib ihm bitte Insekten, am besten kleine Heimchen.
Der Ei-Quark-Brei kann auf die Dauer zu schweren Verdauungsstörungen führen.
Und natürlich warmhalten, aber das weißt Du ja selbst.

Viel Glück für das Würmchen,

Merline
 
heimchen hab ich ja eh noch massen ...wegen der meise, das mit dem quark ist auch nur ne uebergangsloesung... ich hab cleo damit gross bekommen und zusaetzlich insekten gegeben. das ist ja das problem, wenn man nicht weiss was es fuer ein vogl ist, dann gibt man halt erst mal ei.
danke fuers daumen druecken.
 
leider nicht geschafft..

der kleine ist leider nicht durchgekommen. heute morgen war er tot. :(
schade, aber wenn die so klein sind ist es besonders schwer.
 
Liebe Cleo,

das tut mir leid :( Mehr konntest Du nicht tun, aber ich weiß selbst nur zu gut, wie weh so etwas tut.....

Liebe Grüße,

Merline
 
ja das tut weh, aber auf der anderen seite hat man auch wieder die erfolge wie zum beispiel die kleine meise, sie ist jetzt bereit fuers auswildern...sie frisst alleine, war schon mehrfach auf schnuppertour unter aufsicht, und ab heute soll sie entwoehnt werden. es wird ihre erste nacht draussen sein, im kaefig, und ab morgen lass ich das tuerchen auf ohne das sie mich sieht.
 
Hallo Cleo,

das finde ich ziemlich riskant 8o .

Die Meise sollte erst richtig futterfest sein und mindestens eine Woche lang am selben Platz in der Auswildervoliere (oder Käfig) draußen stehen, besser zwei Wochen, bevor Du sie fliegen läßt.
In dieser Zeit wird sie dann hoffentlich auch wieder scheuer werden.

Viele Grüße,

Merline

PS: gestern bekam ich meinen ersten Jungsegler dieses Jahr :)
 
keine sorge...

..der kaefig bleibt draussen und sie war heute schon mehrmals wieder zurueck und hat sich sattgefressen. also futter und wasser ist immer da wenn sie kommt. es gab nur kein halten mehr sie wollte staendig raus. sie kennt den garten und die gegend gut. ich denke das wird schon. :)
 
Thema: nacktes kueky lebt noch, aber was ist es?

Ähnliche Themen

I
Antworten
27
Aufrufe
1.485
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
6
Aufrufe
2.042
Ingo
Ingo
Blaugrün
Antworten
6
Aufrufe
1.255
Blaugrün
Blaugrün
Black Bird
Antworten
0
Aufrufe
860
Black Bird
Black Bird
Zurück
Oben