Amsel kann Schnabel nicht schließen

Diskutiere Amsel kann Schnabel nicht schließen im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo! Ich hatte gestern im Internet gelesen, dass ein Mann erzählt hat, er würde in seinem Garten ein Amselweibchen beobachten, welches den...
Seriema

Seriema

Die VOGELverrückte
Beiträge
716
Hallo!

Ich hatte gestern im Internet gelesen, dass ein Mann erzählt hat, er würde in seinem Garten ein Amselweibchen beobachten, welches den Schnabel nicht schließen kann.
Sie kommt an den Futterplatz, vertreibt sogar andere Amseln, duldet kleine Vögel neben sich.
Dann würde sie den Kopf schieflegen und mit der Zunge Futterbröckchen in den Schnabel befördern. :(

Ein Foto hat er (noch?) nicht und der Versuch, sie einzufangen, um sie zum Tierarzt zu bringen, ist gescheitert.

Wenn es eine angeborene Fehlstellung wäre und die Amsel bis jetzt überlebt hat, dürfte sie doch noch gute Chancen haben, oder?
Er schrieb, dass sie eine etwas auffällige Körperhaltung hat: immer lang und dünn, den Schwanz gestelzt und die Flügel hängend, weshalb ich auch daran dachte, dass sie vielleicht gegen ein fahrendes Auto o.ä. geflogen sein könnte und die Verformung erst kürzlich entstand.

Aber so lange sie sich nicht fangen lässt...?

LG,
Seriema
 
wieso zum Tierarzt bringen?
Der Vogel fliegt, er frisst, er streitet sogar - was würde der Tierarzt wohl mit ihr machen? Er würde vermutlich eine "Erlösung" durch Totspritzen empfehlen.
Lasst den Vogel in Ruhe leben - er benötigt der Beschreibung nach keine Hilfe (kann fliegen und fressen).
Und das mit den hängenden Flügeln und aufgestellten Schwanz kann ich auch bei mir im Garten an "nicht defekten Amseln" sehen.
 
Thema: Amsel kann Schnabel nicht schließen

Ähnliche Themen

Aras
Antworten
3
Aufrufe
3.584
masaa
masaa
7
Antworten
5
Aufrufe
26.487
7of42
7
D
Antworten
3
Aufrufe
6.399
der_Bodo
D
Zurück
Oben