ausbrüten

Diskutiere ausbrüten im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - ich brüte ein taubenei aus.es ist bereits beim durchleuchten ein embryo zu erkennen,aber keine blutgefäße.hat das ei bei bauchwärme und mit einer...
R

rene007

Mitglied
Beiträge
39
ich brüte ein taubenei aus.es ist bereits beim durchleuchten ein embryo zu erkennen,aber keine blutgefäße.hat das ei bei bauchwärme und mit einer wärmeflasche eine chance???
 
ich brüte ein taubenei aus.es ist bereits beim durchleuchten ein embryo zu erkennen,aber keine blutgefäße.hat das ei bei bauchwärme und mit einer wärmeflasche eine chance???

DU brütest das Ei aus? Willst Du es jetzt fast zwei Wochen mit Dir rumtragen? Das wird jedenfalls aus mehreren Gründen nichts werden.
 
Ulrike hat recht ....
Nimm doch einfach eine 40 watt glühbirne (ich weiss jetzt nicht ob es 40 watt war) und lege es darunter

Ich brüte ja immoment ein Meisenei aus ich habe eine Wärmelampe genommen und es klappt wunderbar !!
 
Arme Vögel. Handaufzucht ab Ei ist, wenn denn überhaupt was schlüpft, meiner Meinung nach zumindest von Laien durchgeführt, Tierquälerei. Dazu kommt, dass man hinterher einen total zahmen Vogel hat, den man aber wieder auswildern muss.
 
Ulrike hat recht ....
Nimm doch einfach eine 40 watt glühbirne (ich weiss jetzt nicht ob es 40 watt war) und lege es darunter

Ich brüte ja immoment ein Meisenei aus ich habe eine Wärmelampe genommen und es klappt wunderbar !!

Du kannst doch nicht wisen ob das Klappt, laut deiner eigenen Aussage hast du das Ei doch erst gefunden.

Wenn da so einfach wäre, dann bräuchte man wohl keine Brutmaschinen mehr.Das Küken wird alleine durch die Wärme im Ei austrocknen oder antrocknen so das es nicht schlüpfen kann oder schon im Ei abstirbt.

Ich drücke trotzdem die Daumen das es eine Chance hat.

Das Ei könntest du mal fotografieren und uns ein Bild davon zeigen.

LG
Christine
 
Ulrike hat recht ....
Nimm doch einfach eine 40 watt glühbirne (ich weiss jetzt nicht ob es 40 watt war) und lege es darunter

Ich brüte ja immoment ein Meisenei aus ich habe eine Wärmelampe genommen und es klappt wunderbar !!

Schau mal wann das Thema angefangen hat.Es war nicht nur hier auch bei den Stadttauben und da hat es auch genervt.

Die Tage hieß es dann das es unbefruchtet war.

So jetzt noch was zu deiner Lampe und zu deiner Wärmelampe .

Zum brüten brauchst du einen Brutapperat um ein Brutklima zu schaffen.Heißt nicht nur die Temperatur muß stimmen auch die Luftfeuchtigkeit.Und dies muß miteinander genau auf die zu brütende Art abgestimmt sein.

Dies kannst du nicht mit ner 40 Watt Lampe machen und auch ein Dunkelstrahler bringt da nichts.

Sorry Spatzel Daumendrücken bringt da nichts bei soetwas kann man nur Mitleidig den Kopf schütteln.:nene::nene::nene:

@Moni

Keine Sorgen machen es kommt nichts raus !!
 
Thema: ausbrüten
Zurück
Oben