ich will Leben retten!!!!!!!

Diskutiere ich will Leben retten!!!!!!! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - auch wenn es schief gehen könnte,werde ich das taubenei ausbrüten.ich weiß das rezept mit dem man die kropfmilch herstellen kann und ich kenn...
R

rene007

Mitglied
Beiträge
39
auch wenn es schief gehen könnte,werde ich das taubenei ausbrüten.ich weiß das rezept mit dem man die kropfmilch herstellen kann und ich kenn einen der das küken später annimmt.
 
auch wenn es schief gehen könnte,werde ich das taubenei ausbrüten.ich weiß das rezept mit dem man die kropfmilch herstellen kann und ich kenn einen der das küken später annimmt.

:+klugscheDu bist ein ganz Schlauer sowas braucht man hier !!

Dann schreib es mal rein vielleicht können hier einige ja was von dir lernen.

Achso nochwas wenn du alles weißt dann Frage nicht und klär uns auf denn wie mir scheint sind wir die Unwissenden.:nene::dance:
 
Das nenn ich wahre Tierliebe, auf Kosten des Kückens ohne Fachkentnisse Experimente ausführen8(

Was machst du wenn ein missgebildetes Kücken aufziehst? Das Tier unter deinen Fehlern DAUERHAFT Leiden wird?
Auch einfach an andere geben und mit deinem ,,erfolg'' protzen?

Alles was du meiner meinung treibst ich das Spiel mit dem Feuer auf Kosten anderer! Unverantwortlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rene007, Du meinst es wahrscheinlich gut und willst helfen, ich vermute Du bist noch recht jung und daher etwas "blauäugig".
Ein Tier retten ist prinzipiell ein guter Gedanke, allerdings sollte immer das Wohl der Tieres im Fordergrund stehen.
Meine Vorredner haben da schon ganz recht, selbst wenn Du es tatsächlich schaffen solltest, das Ei auszubrüten, wäre es eine viel größere quälerei für das Kücken wenn es nach dem Schlupf verstirbt.
Taubenkücken aufziehen ist sicher möglich, allerdings sehe ich große Probleme bei einem ganz frisch geschlüpften.
Tauben sperren nicht so wie man es von anderen Vögeln kennt, sondern es entnimmt die Kropfmilch aktiv aus dem Kropf der Mutter, dabei können bei einem so winzigen Kücken große Probleme auftreten, im schlimmsten Fall verhungert es elendig oder verschluckt sich und erstickt.
Vögel haben schon im Ei, sozialen kontakt zur Mutter, ein total Fehlgeprägtes Tier wäre das Ergebnis.
Tierliebe bedeutet an das Wohlbefinden des Tieres zu denken, nicht an ds eigene.

Wenn Du wirklich etwas gutes tun möchtest, wende Dich an ein Tierheim in Deiner Nähe, dort werden immer ehrenamtliche Helfer gesucht, da wäre Deine Zeit sicher sinnvoller eingesetzt.
 
ich vermute Du bist noch recht jung und daher etwas "blauäugig".


Das ist schon wieder ein totales Vorurteil!:nene:
Du meinst also jung=blauäugig, interessant!
Das so zu pauschalisieren halte ich für unangemessen.
Klar ist es vollkommen (sorry) bescheuert, sowas versuchen
zu wollen, aber es will sich mir nicht erschließen, warum
sowas eher nicht von einem Erwachsenen kommen kann.
 
Das kann durchaus sein .Es müssen nicht immer junge Leute auf so dumme Gedanken kommen.:D

@petra.2201

Die Kropfmilch produzieren beide Elternteile.(kleine Anmerkung)

Das mit dem Tierheim finde ich Klasse es gibt genug Tiere dennen es schlecht geht und da kann man sicher einiges dazu lernen wenn man selber keine Tiere hat oder keine halten darf.

@rene007

Warte immernoch auf dein Rezept für die Kropfmilch.8)
 
Huhu
Das Rezept hätte ich auch gerne , kann dir im Gegenzug zeigen wie man Gassi geht !!!

mfg
 
Das ist schon wieder ein totales Vorurteil!:nene:
Du meinst also jung=blauäugig, interessant!
Das so zu pauschalisieren halte ich für unangemessen.
Klar ist es vollkommen (sorry) bescheuert, sowas versuchen
zu wollen, aber es will sich mir nicht erschließen, warum
sowas eher nicht von einem Erwachsenen kommen kann.

Hallo Mauer-segler, Du hast Recht, es kann natürlich auch ein erwachsener Mensch sein, mich hat die Geschichte einfach an meine Jugend erinnert, da wollte ich auch um jeden Preis alles retten. Hatte wohl wirklich zu viele Vorurteile, war aber gar nicht böse gemeint, im Gegenteil, ich habe nur einen Grund gesucht wie man auf eine solche Idee kommt.
Vielleicht meldet sich ja rene007 nochmal.
 
Mist, du hattest recht;)
Aber müssen ja nicht alle 15-jährigen so sein (s.mich:D)
 
Mal ein anderer Aspekt:
Du bist 15 und gehst dementsprechend noch zur Schule, vielleicht magst du ja grade Ferien haben vielleicht auch nicht. Hast du mal daran gedacht das eine frisch geschlüpfte Tauben stüdlich Futter braucht? Die Aufzucht dauert bis zu 4 Wochen, zwar brauchen sie wenn sie älter sind nur alle 2-4 std Futter aber regelmäßig! Kannst du das erfüllen?
 
Lass es lieber sein..

auch wenn es schief gehen könnte,werde ich das taubenei ausbrüten.ich weiß das rezept mit dem man die kropfmilch herstellen kann und ich kenn einen der das küken später annimmt.


Also ich denke auch dass du es gut meinst, aber du sagst doch selbst "wenn es schief gehen könnte".. Weißt du wie schwer es ist ein frisch geschlüpftes Taubenküken erfolgreich aufzuziehen?
Was ist wenn was schief geht, der kleine wegen den "ungewohnten" Umständen bei dir eine Behinderung oder sonstiges erleiden muss..?
Auch wenn du es gut meinst, stell dir vor es funktioniert, der Kleine schlüpft und dann ist er da, lebt, und du machst wegen deiner Unwissenheit irgendwas falsch ( was sehr schnell passieren kann..) und der Kleine stirbt dann? das ist doch nicht das Richtige!
..

:nene::nene:

Natürlich ist es furchtbar schade um das kleine ungeschlüpfte Küken..
Aber dann schönste Leben hätten die Kleinen immer, wenn sie einfach bei ihren Eltern schlüpfen und leben,
denn die wissen immer am Besten was richtig für ihre Küken ist..

lg
 
Thema: ich will Leben retten!!!!!!!

Ähnliche Themen

B
Antworten
34
Aufrufe
4.482
Robbyamy
R
A
Antworten
12
Aufrufe
550
Evi1950
Evi1950
T
Antworten
15
Aufrufe
1.979
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben