Verunfalltes Seidenschwänzchen

Diskutiere Verunfalltes Seidenschwänzchen im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Am Sonnabend, 05.04.09, hatte ein 7-jähriges Mädchen in der Nachbarschaft ein Seidenschwänzchen gefunden und gemeinsam mit der Oma zu mir...
dolfoo

dolfoo

Foren-Guru
Beiträge
1.924
Am Sonnabend, 05.04.09, hatte ein 7-jähriges Mädchen in der Nachbarschaft ein Seidenschwänzchen gefunden und gemeinsam mit der Oma zu mir gebracht.

Dass verunfallte Vögel gefunden werden, verwundert mich nicht, wohl aber der Zeitpunkt, an dem dieses Vögelchen bei uns auftauchte!
Soweit ich informiert bin, waren am 09.03.09 letztmalig Seidenschwänze im Berliner Raum gesehen worden…
Hat von Euch später Seidenschwänze gesehen oder darüber gehört? – Es würde mich sehr interessieren!

Der Kleine war 3 ½ Tage bei uns – am 09.04.09 konnte ich das Vögelchen in einer Auswilderungsstation unterbringen. Dort ist er bestens aufgehoben und wird voraussichtlich in der nächsten Woche in eine Voliere kommen.
 

Anhänge

  • P4047838.jpg
    P4047838.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 29
  • CIMG8364.jpg
    CIMG8364.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 34
  • P4077871.jpg
    P4077871.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier in der Schweiz sind auch jetzt noch regelmässig Seidenschwanz-trupps zu sehen.
 
Am Sonnabend, 05.04.09, hatte ein 7-jähriges Mädchen in der Nachbarschaft ein Seidenschwänzchen gefunden und gemeinsam mit der Oma zu mir gebracht.
...
Der Kleine war 3 ½ Tage bei uns – am 09.04.09 konnte ich das Vögelchen in einer Auswilderungsstation unterbringen. Dort ist er bestens aufgehoben und wird voraussichtlich in der nächsten Woche in eine Voliere kommen.

Super, das mit dem Seidenschwanz hat ja dann bisher gut geklappt!
Aber was hast Du mit der Oma gemacht?

;)
Jörg
 
Thema: Verunfalltes Seidenschwänzchen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben